Achsvermessung, kann mal jmd. drüberschauen ob alles okay ist?

  • Sollte aber u.U. schnell zu beheben sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Philipp, Ja schon. Poblem ist halt, dass ich in der Woche in Frankfurt bin und Montag so nicht dahin fahren möchte. Also muss ich wieder mit einem anderen Wagen fahren und meiner muss hier ohne meine Wenigkeit hergerichtet werden. :S


    Aber naja wird schon irgendwie.



    @Acki Das kann eigentlich nicht sein, aber kann man ja morgen machen. Wäre aber sehr schön wenns so wäre :D

  • Rostige / verschmutzte Naben wären mir jetzt auch eingefallen. Vielleicht wurden sie auch gefettet oder ähnliches und es kommt davon. Müsste schon ein großer zufall sein das genau jetzt die Bremsscheiben kaputt gehen ;)

  • Also an den Naben liegts nicht. Morgen wird die Werkstatt ne Probefahrt machen und wenn nötig neu einstellen.
    Ich warte mal ab bis die Spur in Ordnung ist, wenn danach die Vibrationen beim bremsen(nur bei hohen Geschwindigkeiten) immernoch da sind wird die Bremsanlage vorne gewechselt.

  • Stimmt eigentlich hier alles?
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160715/4f80bcd5b6db3e687357c16deaa9de76.jpg]


    Hat mir auf der Autobahn garnicht gefallen, da ich gegenlenken musste.


    Lol... Warum hat ein linkes Vorderrad - 1°42´ Sturz und dein Rechtes nur 0°57´.... ?? bescheuert?


    Die HA genau so, Sturz R -2°40´und -2°04` zumal hier ja -1°30`mehr als ausreichen ist und -1°45`als obere Toleranz angegeben sind..

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Die haben den Sturz vorne und hinten ja gsrnet eingestellt.
    Die paar Minuten die da zwischen eingangs und Ausgangsmessung abweichen kommen mit Sicherheit nur von der Spur Einstellung.
    Ziemlich schlechte Vermessung würde ich meinen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also am Donnerstag wurde alles wieder von neu eingestellt, fährt sich jetzt viel besser und das Lenkrad steht auch gerade, zumindest bei niedriger Geschwindigkeit.
    Vibrationen sind aber noch da, Bremsanlage vorne wird die Tage gewechselt.

  • Hey Leute,


    ich habe bei meinem 318i mit Sportfahrwerk (AP 40/20) neue Querlenker mit Hydrolager und Spurstangenköpfe erneuert.


    Heute zur Achsvermessung gefahren, zum selben Händler wie auch vor 3 Jahren.


    Nun
    möchte ich mich dennoch vergewissern, ob ich diese Vermessung so lassen
    kann oder den Sturz sowohl vorne als auch hinten nochmals anpassen
    lassen muss, da ich in dem Gebiet nicht all zu erfahren bin.
    Sturz an VA und HA waren auch schon vor 3 Jahren nach dem Vermessen nicht im Sollbereich.


    Im Anhang das Protokoll. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! :)


    Gruß

  • Hinten ist er minimal draußen.
    Kann auch sein das der exzenter am Anschlag war.
    Ist bei mir auch so. Und ich fahre minimal weniger negativen Sturz als soll werte es angeben.
    Das macht aber nichts.


    Vorne wurde der Sturz garnicht angerührt ;) wie so oft.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================