Achsvermessung, kann mal jmd. drüberschauen ob alles okay ist?

• Das hat nichts mit dem System oder dem Achsmessstand zu tun. Es wird Hinten angefangen, da die Werte der HA ausschlaggebend für die VA sind, da die HA als Führungsachse dient.
    Selbst wenn mit einem Zollstock und Lot vermessen wird, wird hinten angefangen.

Ein Achsmessstand der über einen Computer läuft lässt es auch garnicht zu zuerst vorne einstellen...

• Das meine ich ja rol.x :thumbsup:

• Das hat nichts mit dem System oder dem Achsmessstand zu tun. Es wird Noten angefangen, da die Werte der HA ausschlaggebend für die VA sind, da die HA als Führungsachse dient.

Ein Achsmessstand der über einen Computer läuft lässt es auch gar nicht zu zuerst vorne einstellen...

Ahhh Danke für die Aufklärung :thumbsup:

• Das hat nichts mit dem System oder dem Achsmessstand zu tun. Es wird Noten angefangen, da die Werte der HA ausschlaggebend für die VA sind, da die HA als Führungsachse dient.

Ein Achsmessstand der über einen Computer läuft lässt es auch gar nicht zu zuerst vorne einstellen...

Ahhh Danke für die Aufklärung! :thumbsup:

• Hi,

ich habe heute auch eine Achsvermessung durchführen lassen. Leider steht
    das Lenkrad leicht schief und Montag wird der zweite Versuch gestartet.

Ich habe alle Lager an der HA die für die Vermessung benötigt werden
    erneuert und an der VA die Spurstangen. Sonst ist auch kein Spiel bei
    den Traggelenken oder sonst irgendwo zu spüren.

Was mich gewundert hat ist das der Sturz an der VA nicht genau
    eingestellt wurde. Die Zapfen aus den Domlagern sind raus und somit
    sollte ja auch die Einstellung problemlos möglich sein.

Der Wagen wurde mit dem Eibach Prokit 35/20mm tiefergelegt.

Es wäre toll wenn ihr euch die Werte mal anschauen könntet und eure Meinung abgeben würdet ob es in die richtige Richtung geht.

Was mich auch wundert ist das nirgends 330d auftaucht. Ich hatte zwar
    den Fahrzeugschein nicht mit aber die Fahrg. Nr. steht ja auch am Dom.
    Sonst wurde ich auch nicht weiter zum Auto befragt.

Wenn an der HA der Wert für den Sturz weiter in den Minusbereich geht
    steht das Rad unten umso weiter raus oder? Eigentlich wäre es ja
    Sinnvoll nur so wenig wie möglich Sturz zu haben um die Reifen
    vernünftig abzufahren oder?

Hier das Protokoll...

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ck3c14j5qxwcrhjzz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ck3c14j5qxwcrhjzz.jpg]

• Wenn ich das alles so lese mit den Problem farge ich mich wo ich mit meinem dann im März hin soll?
    Bei mir ist an der Vorderachse alles neu gekommen und hinten ebenso. Auch wurde die komplette Achse ja ausgebaut, sowie neue Stoßdämpfer und Federn sind verbaut.

• Du liegst auf jeden Fall mal überall im Soll...

Du könntest natürlich an der HA ans minimum gehen, dann fahren sich deine Reifen innen nicht so "stark" ab.
    Aber an sich find ichs ok.

Ich bin bei mir an der HA und VA einen ticken auserhalb der Toleranz was den Negativ sturz angeht. =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Das klingt ja schonmal gut.

Bist du weiter in den negativen Bereich gegangen oder eher in den Neutralen Bereich?

Je negativer der Sturz desto stabiler das Fahrverhalten?