Servus
Vielleicht hat je der ein oder andere das selbe problem. Undzwar isses so das wenn ich anbremse kommt von vorne rechts so ein schönes lautes klacken. Hört sich nicht sehr massiv. Dachte zunächst das es von den Hydrolager kommt da diese ziemlich fertig waren. Nach dem tausch der Hydrolager konnte ich aber keine veränderung feststellen.
Mir viel dann ein das ich das Geräusch schonmal gehört hatte, das war bei meinem alten mazda mx3. Hier lags auch an den Beläge der Vertragshändler sagte mir es sei normal (mag wohl bei dene so sein aber net bei bmw)
Habe mit also von meiner alten Firma gebraucht originaleBeläge geben lassen um zu testen ob sich was verändert. Und siehe da!! es sit tatsächlich so das die ATE Beläge aussem Zubehör viel mehr spiel haben wie die Originalen!! Ich kenen es aus der e34 szene das es da schon große unterschiede gibt was ATE zubehör und original BMW Teile angeht, meisten sinds aber die Scheiben die sich verziehen.
Leider hab ich keine rechnung mehr, ma schauen wie es weiter geht. Ist zwar kein sicherheits risiko aber nervt extrem. BIn da sehr empfindlich was Geräusche am auto angeht, klappern, klackern, klopfen geht ma garnicht!!
ATE Beläge Geräusche beim anbremsen
Vielleicht hilft das ja en paar weiter die da selbe Problem haben.