Richten oder weg damit?

  • Hey,


    hatte gestern einen Unfall, bin einem ausgewichen und dann gegen den Boardstein und bissl die Leitplanke auf der AB.
    Naja hier die Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-0118.34.3244ud1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-0118.43.12pfujr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-0118.42.09y9u1g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-0115.39.35pmf87.jpg]


    Auto war schon in der Werkstatt, Technisch ist alles i.O. jedoch hat der vordere QL bissl spiel, da das Lenkrad eh schief steht und die Hydrolager platt sind habe ich mir ein Querlenker Satz von Lemförderer bestellt.
    Morgen kommen die Winterräder drauf, weil die zwei linken Felgen Schrott sind, vor allem die vordere, die hat es förmlich zerrisen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-09-0115.35.55l7jm2.jpg]


    Kotflügel habe ich mir einen bereits lackierten in ebay bestellt, mal sehen wie er passt, wenn nicht geht er halt zurück, die Bewertungen sind gut.


    Morgen will ich noch folgende Halter und Abdeckungen bei BMW bestellen:


    07 12 9 904 150 Mutter x10
    07 14 7 129 160 Sechskantschraube x10
    51 71 8 243 812 Deckel
    51 71 8 224 985 links Abdeckung
    07 11 9 901 509 1x
    51 11 8 195 295 1x
    07 11 9 936 441 1x
    51 11 8 174 185 10x
    51 11 8 222 901 10x


    Sollte denke ich reichen, dann sollte die Stoßstange wieder komplett befestigt sein.
    Der Rest macht mein Lakker für ca. 400€ + 300€ für 3 Dellen auf der anderen Seite, die ich eh machen wollte und zwei Roststellen.
    Er ist günstig, kann aber bis zu 3 Wochen dauern...


    Oder was meint Ihr, soll ich den Hobel verkaufen und mir ein Golf 2.0TDI kaufen, einen billigen für 6k-7k ??


    Ansonsten kommt noch ne Gaßanlage rein, da ich ab nächten Montag täglich 100km fahren muss. ?(




    Gruß :(

  • liegt dir dein wagen am herzen ?? sonstige defekte??
    schon viel kaputt gewesen ??



    würde mir da drüber gedanken machen..
    wenn schon viel defekt war würd ich ihn nicht hergeben da du ja weißt das alles repariert wurde..



    aber alles in allem würd ich ihn reparieren lassen :)
    da er ja so ganz schick ist :) :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Defekt nichts, technisch top.


    Und die QL will dann halt jetzt machen, provisorisch.

    somit eindeutig reparieren :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich würd ihn ganz ehrlich wieder aufpeppeln. Dein Coupe ist so eine Art Vorbild für meinen, da er einfach all das hat was ich mir an meinem Wünsche.
    Ich würd's an deiner Stelle nicht über's Herz bringen das Ding zu verkaufen. Da steckt ja nun auch viel Liebe und Herzblut drin,
    sonst hättest du nicht so viel gemacht und die kleinsten Feinheiten bedacht. :)

    ...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

  • Ps: da du ja eh schon teile bestellt hast.. ist die sache dann sowieso klar... oder etwa nicht ?? ?( 8|

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • ein paar mehr infos würden vielleicht hilfreich sein, zum beispiel gesamtkosten der reparatur oder kilometerleistung (wegen gasanlage).
    du musst wissen welchen (ideellen) wert der wagen für dich hat und ob du das für ein anderes fahrzeug hergeben willst.
    letztlich ist das für mich kein großer schaden, das ist leicht zu richten. natürlich auch mit etwas geld verbunden.
    das einzige was mich nachhaltig ärgern würde wären die felgen.

  • Ich hänge auch sehr an dem, wenn man noch bedenkt, dass war auf dem Weg einen schwarzen Dachhimmel zu kaufen. "Ironie des Schicksals"


    Nur ich habe halt ziemlich viel Pech, als ich noch Schüler war, komm ich zum Auto, Riss in der Stoßstange, Fahrerflucht.
    Mal nach dem Fitnessstudio, komme zum Auto, Stoßstange vorne zerkratzt, wollte da eh auf M Umrüsten, aber egal.
    Dann weckt mich mal die Polizei, Spiegelgläser geklaut und dabei eine dicke Delle in der Beifahrertür hinterlassen.


    An so nem kak golf würde es mich ned jucken, wäre einfach ein Auto mit 15" und 16" Radsätzen.


    Schaden, so ca. 1500€ gerade, mit einer paar anderen Lackarbeiten die eh gemacht werden müssten.
    Und schon neuen QL.
    Gasanlage soll jetzt mit 140.000km rein und Auto soll noch bis 240.000km laufen, dann ins Museum, wird ja eh nix mehr Wert sein.


    Und die zwei Felgen für den nächsten Sommer halt, die Felgen sind auch des was mich am meisten ärgert.

  • mit sowas muss man rechnen wenn man ein auto fährt welches einem lieb ist und in anderen augen wohl missgunst erweckt.
    sobald ich mir 2 autos leisten kann kommt mir auch ne rumhurgurke aufn hof^^