Hallo Zusammen
Habe das ein Problem , das mich langsam aber sicher verrueckt macht. Bin gerade auf Urlaubstour mit meiner Hummel. Folgendes Problem, wenn ich nach laengerer Fahrstrecke 200 bis 300 Km fahre , kommt bei Lastbetrieb wenn er ziehen muss bei normalem Gas und Geschwindigkeit ein Vibrieren . Ich habe das Gefuehl es kommt vom Antrieb. Da ich das gleiche Proble vor Fahrtantritt hatte , war ich in einer BMW Werkstatt, die haben nichts gefunden. Antriebswellen etc. alles okay. Bei der Porbefahrt natuerlich nichts . wie immer beim Vorfuehren. Dann bin ich in Frankreich in eine Zahlstelle gefahren , beiim losfahren hat das ganze Auto vorne gewackelt, als wenn die Raeder los waeren. Sind aber fest. Bei langsamem Beschleunigen , hat das wieder aufgehoert. Nur noch das Vibrieren. Nach eine Pause von ca halben Stunde war nichts mehr , erst wieder nach laegerer Fahrstrecke.Zudem kommt noch auf D oder P ein starkes droehnen, vibrieren und brummen. Das sit aber auch nur mit der sache zusammen . Hier am Urlaubsort ist gar nichts , nur Kurzstrecke. Kann es nicht mal in einer Werkstatt zeigen , es ist nichts da. Dreh langsam am <Rad
Gewechselt wureen bisher, Turbo, Motorlager , Getriebelager , Bremscheiben und Kloetze jetzt ca 8500 km alt, Achsmanschetten ; Motor 2 neue Kolben , wegen Turboschaden Oelschlag. Motor laeuft aber schon seit dem wieder 45000 km . Motor zieht sauber, kein schwarzrauch, Atomatich schaltet sauber sanft und zueckig . Ich bin am verzweifeln was das sein soll. Ich nin nicht gerade ein Laie was das angeht , aber am ende mit dem Latein. Zur INfo er hat jetzt total 256000 km gelaufen . Jungs weiss einer etwas ?? Nur den Ansatz einer Idee ; Im Forum finde ich nichts schalues. Danke fuer reichlich sachbezogenen Input