Unter Komfort versteht man, dass sich das Ding nicht wie ein Go-cart fährt, sondern noch alltagstauglich ist.
Stoßdämpfer
-
-
@ tommy
mir wurde gesagt wenn dann ein komplettes Fahrwerk und nicht federn von einer marke und dämpfer von einer anderen, weil die einzelnen Komponenten dann nicht 100% aufeinander abgestimmt sind.
Aber wie gesagt kenne mich da nicht so aus, Fahrgefühl ist mir eig auch schnurzpiepe. Will eig. nur kosten günstig den wagen tiefer bekommen.Was kostet so eine Spurvermessung und das eintragen beim TÜV eig.?
-
Ja, an dieser Markengeschichte ist schon was Wahres dran, wird sich für Rennstreckenbenutzer wohl eher lohnen und bemerkbar machen.
Gut passen auf jeden Fall Sachs und H&R, viele fahren aber auch mit den unterschiedlichsten Dämpfern die AP oder DTS Sachen.
Spur/Sturzeinstellung incl. Scheinwerfereinstellung um die 50/60€
Eintragung der Tieferlegungsfedern (mit Teilegutachten !) um die 38€.
Bekommst eine Abnahmebescheinigung die Du ins Handschuhfach packst und fertig. -
super danke dir
-
Ich persönlich würde nie wieder ein Sportfahrwerk verbauen, die Dämpfer halten einfach nichts aus.
Wenn doch Sportliches Fahrwerk dann Bilstein B12, liegt super auf der Straße und Dämpfer haben ca. 60k km durchgehalten.H&R NIE wieder, habe das H&R Cupkit Komfortfahrwerk und die hinteren Dämpfer waren nach 25k km fertig. Garantie wurde jetzt abgelehnt mit der Begründung Dämpfer seien völlig in Ordnung. Die neuen Dämpfer waren ein Unterschied wie Tag und Nacht nach dem einbau. Ich frag mich wirklich was bei denen im Toleranzbereich liegt.
Mittlerweile weiß ich auch das die Stoßdämpfer von H&R vom 316i bis 330d ausgelegt sind. -
hallo,
war heute bei einer Werkstatt um nachzufragen was der einbau von Stoßdämpfern bzw. auch ein einbau eines Sportfahrwerkes kostet.
dann habe ich diese preise bekommen: Einbau 4 (normaler)Stoßdämpfer 240€, Einbau eines Kompletten Sportfahrwerks 300€.Wie stuft ihr diese Preise ein? ist es günstig, normal oder zu teuer?
Als info vielleicht noch: Habe ein BMW E46 318i Limo
-
240€ nur der Einbau?
-
-
Bist du bei Bmw gewesen oder in einer freien Werkstatt?
Falls es eine freie Werkstatt war,
ist es meiner Meinung nach ein wenig zu teuer 240 Euro nur für den einbau zu berrechnen. -
Auch mit Achsvermessung finde ich es zuuuu teuer. Nichtmal die Stoßdämpfer kosten 240€!