Umbau auf Autogas

  • Da scheiden sich immer die Geister. Hast du da Fakten für mich? :D


    FH Osnabrück hat das mal untersucht:


    Auszug:

  • Ich weis nicht, ob ich auf andere Foren verlinken darf, aber es gibt da einen netten Thread wo das Thema "Gas brennt (nicht) heißer" wissenschaftlich abgehandelt wird. Der Fred ist sehr lang und besteht aus mehreren Teilen. Viel Spaß beim Lesen :P :


    http://www.motor-talk.de/blogs…sser-teil-1-t3028967.html

  • GAS hat nunmal eine höhere Verbrennungstempperatur


    Wer erzählt denn immer noch so einen Quark?
    Das dieser Stammtischmüll nichts wert ist, dürfte sich mittlerweile - auch dank der Osnabrücker Studie - rumgesprochen haben.
    jaja, nun kommt wieder das klassische "aber besser ists doch" - auf Benzin drehste schon dauerhaft über 5000U/min? Schade ums Geld fürs Benzin und schade um den Motor...
    Ich hab zwei Kilomerterleichen hier - 400000km (e32) und 280000km(e39) - beide über 100000km auf Gas. Viel mit Hänger und öfter volle Pulle - dank Gasbetrieb leben die noch .-)


    Ich kann dir genau sagen woher diese Mär kommt. Da verreckt ein nicht gasfester Motor - Ventilsitze eingelaufen, deshalb die Ventile verbrannt. Nun kommt ein unwissender Mechaniker, sieht das und labert natürlich - "boah, Gas, klar!Brennt viel heißer...." Das die Ursache aber ganz woanders liegt, will er gar nicht wahrnehmen der Döskopp. Gas muss schlecht sein, muss muss muss.... :P:P

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de


  • Wer erzählt denn immer noch so einen Quark?
    Das dieser Stammtischmüll nichts wert ist, dürfte sich mittlerweile - auch dank der Osnabrücker Studie - rumgesprochen haben.
    jaja, nun kommt wieder das klassische "aber besser ists doch" - auf Benzin drehste schon dauerhaft über 5000U/min? Schade ums Geld fürs Benzin und schade um den Motor...
    Ich hab zwei Kilomerterleichen hier - 400000km (e32) und 280000km(e39) - beide über 100000km auf Gas. Viel mit Hänger und öfter volle Pulle - dank Gasbetrieb leben die noch .-)


    Ich kann dir genau sagen woher diese Mär kommt. Da verreckt ein nicht gasfester Motor - Ventilsitze eingelaufen, deshalb die Ventile verbrannt. Nun kommt ein unwissender Mechaniker, sieht das und labert natürlich - "boah, Gas, klar!Brennt viel heißer...." Das die Ursache aber ganz woanders liegt, will er gar nicht wahrnehmen der Döskopp. Gas muss schlecht sein, muss muss muss.... :P:P



    OK, Du scheinst ja dann lange erfahrungen damit zu haben.
    Habe bisher keinen getroffen, der schon in mehreren BMW`s und über so viele km LPG gefahren ist.
    Du sagst also, das dem Motor unter GAS Betrieb auch hohe Drehzahlen nichts ausmachen?


    Ist neu für mich, denn mir hat der damilige Umrüster halt was anderes erzählt.


    Hast Du selber schon mal Anlagen eingebaut, ich habe da nämlich ein kleines Problem das immer wieder kommt und keiner kann sich erklären warum :(

  • Ich mach das Gewerblich - zwar als Nebenbeschäftigung (Hauptarbeitgeber ist BMW), aber anerkannter Gasfachbetrieb. 3-4 Autos im Monat seit ca 8 Jahren :)


    BMW Motoren, gerade m50/52/54 oder den guten m60/60 bekommst mit Gas nicht kaputt - wenn die Anlage ordentlich eingabaut wurde. Die kannst du fahren wie gewohnt, ohne Rücksicht wenns mal pressiert.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de