aha... ok, dann war ich auf dem Holzweg, sorry und behaupte das Gegenteil
Umbau auf Autogas
-
-
also ja, ich weiß dass bei alten autos (meine referenz ist jetzt ein mb 124er) nur venturianlagen mit so nem komischen gasmischer funktionieren, der wirklich viel an leistung nimmt. teil oder vollsequenzielle laufen da nicht. wie kris schon sagt, venturi hat nix mit dem verdampfer zu tun, sondern mit der methode, mit der das gas zum motor gebracht wird.
-
meine schaltet über 5000 automatisch auf benzin.
auch bei kurzen Überholvorgängen?
Oder muss die Hohe Drehzahl über einen längeren Zeitraum gehalten werden?Allgemein eine Umschaltung bei Vollast, wenn der Motor nach Sprit giert, find ich jetzt nicht so prall.
-
Er schaltet sofort um ... Ich fand es
Nervig deswegen hab ich bei mir den Kram rausprogrammiert -
also wenn ich hier irgendwo auf der bahn schon im grenzbereich fahre (170 kmh) dann muss ich nicht schneller fahren oder sogar runterschalten um zu ueberholen. die einzige situation wo das bei mir vorkommen koennte waere auf ner ab-auffahrt und selbst da achte ich drauf nicht ueber 5000 zu kommen. wenn ich das doch will weiss ich es im vorfeld und schalte manuell um. klar ist mir das auch schon passiert wenn der tank mal leer war oder so, aber irgendwie hab ich ne feinfuehlige anlage, das umschalten bemerkt man zum einen kaum und zum anderen nimmt sie dann irgendwie automatisch die beschleunigung fuer ne gedenksekunde zurueck. hab meinen fahrstil der anlage angepasst und wenn ich doch mal benzin verpulvern will und in hohen drehzahlen fahren will, schalt ich vorher um.
-
Da wir hier ja gerade so schön beisammen sind
Wie bekomme ich raus ob eventuell bei mir ein :
" Zudem kann es bei dieser Technik zu einer Rückverbrennung im Ansaugtrakt kommen."vorgelegen hat, weil ich ja gerade leichte Probleme mit meiner Anlage habe.....
-
deine anlage ist doch vollsequenziell, das heisst das jeder zylinder ne eigene einspritzduese hat. dieses backfire tritt doch aber nur bei venturi auf?
-
OK, kann also auch bei keiner Störung passieren?
Ich verliere Ständig Zylinder 6,5 und 4 -
beim venturi-prinzip sitzt die einspritzdüse im ansaugtrakt und mischt der ansaugluft selbsttätig gas bei. beim "backfire" entstehen also auch im ansaugtrakt die ungewollten verbrennungen.
da bei vollsequenziellen anlagen das gas direkt in den zylinder gespritzt wird und dort erst auch explodiert, ist rein der logik halber kein backfire zu erwarten und somit auch nicht der ursprung deines problems.
wobei ich jetzt auch nicht weiß was dein problem ist, aber mit solchen sachen würde ich direkt zum umrüster fahren. -
Auch wenn hier viele der Meinung sind, dass die Anlage und deren Funktionsprinzip egal sei:
Leg lieber ein wenig mehr Geld an und kauf dir was Vernünftiges bei einem vernünftigen Umrüster - sprich eine mit Direkteinspritzung von Vialle oder Prins.
Mit den Verdampfer ist doch alles nur Mist
. Da muss rumprogrammiert werden und es treten immer wieder Probleme auf (obwohl es angeblich gar kein Problem sei...)
Wenn meine Gas-Anlage nicht über 170kmh gefahren werden sollte bzw. werden kann, weil dann automatisch auf Benzin umgeschaltet wird, dann hätte ich keinen Spaß mehr damit?!?!
Meine Vialle LPI läuft seit nunmehr ca. 50.000km - egal wie schnell ich fahre oder ob es kalt ist