320d Touring Facelift mit DPF und nur gelbe plakette

• hi,
    nachdem ich heute mein neues Auto angemeldet habe und gleich auch ne plakette wollte wurde mir gesagt ich bekomm nur ne gelbe ?? Hab mir extra den diesel mit DPF geholt

Daten
    320d Facelift
    Automatic getriebe
    Bj. 10/04
    DPF als Sonderaustattung dabei

Laut BMW München Service hotline liegt das daran das es en Automatic ist ... wie kann das denn sein dass das gleiche fahrzeug als schalter grün und als automatic gelb bekommt :devil2:

gibts da ne möglichkeit en "besseren" DPF dran zu machen ?
    Hab hier ab nächstem Jahr ne Umweltzone und das Auto seit 3 Tagen in meinem besitz .... :wall:

• besorg dir doch einfach ne grüne Plakette...Kennst niemand mit ner Werkstatt etc... :?:

Und ja es liegt an der Automatik.Aber sowas kann man doch ganz einfach VOR dem Kauf nachfragen...

• naja soweit ich weis ist das dann urkundenfälschung ... :S

tja das mit dem vorher kundig machen ist so ne sache ....war eigentlich der annahme wenn die nen dpf haben dann auch grüne plakette so stand es auch überall und so kenn ich es von allen diesel mit dpf .... jetzt weiß ich es besser :|

• Das ist aber sehr seltsam... :gruebel:

Mein Daddy sein 320dTA ist 04/2002 und hat mit nachgerüstetem DPF das grüne Bapperl :watchout:

*unddasohneVitaminB* 8)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Vielleicht hat die nette Dame bei der Zulassungsstelle nur auf die letzten 2 Stellen von "zu 1" in der Zulassung geschaut und nicht auf die zusätzliche Eintragung unten im Fahrzeugschein. Denn die letzten Zahlen bei "zu 1" werden ja bei der Nachrüstung nicht verändert, denn die Euroeinstufung und der Steuersatz wird ja nicht geändert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ist halt nur Euro3, d.h. nur gelbe Plakette.

Liegt definitiv am Automatik, die 330d-Fahrer können dir auch ein Lied davon singen.