Was habt ihr für ein Fahrwerk verbaut?

  • Was habt ihr für ein Fahrwerk verbaut? 15

    1. Ein Komplettfahrwerk (2) 13%
    2. (Noch) das Originalfahrwerk (9) 60%
    3. Tieferlegungsfedern mit originalen Dämpfern (4) 27%

    Ein immer wieder heiß diskutiertes Thema hier betrifft die Modifizierung der Fahrwerke bei euren 3ern. Hier könnt ihr nun abstimmen was ihr verändert habt und auch, falls Änderungen vorgenommen wurden, kurz posten welchen Hersteller und wie ihr zufrieden seid.
    Dies sollte dann als Sammelthread dienen zum Erfahrungsaustausch aller!

  • Mich würde interressieren die nur Tieferlegungsfedern verbaut haben, welche Tieferlegung habt ihr. Gibts Probleme mit Orginaldämpfern ? Verschleiß ? Und wieviel km seit ihr damit schon unterwegs ?

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • Ich hab zwar noch das Originalfahrwerk verbaut, werde aber demnächst auf H&R 35/20 Federn umsatteln.
    Darum hab ich schon die Option Federn mit originalen Dämpfern ausgewählt.
    Zwar momentan noch nicht richtig, dafür in ein paar Wochen um so mehr :D

  • Ich fahr Orginaldämpfer mit H&R Feder 30/30 und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden bin. Heißt ja ab und zu mal das die Dämpfer dann recht schnell undicht werden, weil sie ständig unter Spannung stehen und die H&R Federn gern mal zum Durchschlagen neigen. Das alles könnte ich aber bisher trotz schon wirklich schlechter Straßenabschnitte noch ni9cht feststellen. Mit dem Dämpfern mal abwarten.

  • Ich hab mal für das ORSCHINOL-Fahrwerk gestimmt, weil das Schlechtwege-Paket in der Abstimmung fehlt!


    Da ich regelmäßig schlechte Wege befahre, kann ich meinen nicht um 5 cm tiefer fliegen lassen! X(

  • Moin
    habe nen GewindeFahrwerk verbaut Kw Variante 2 habe es jetz ca 1000km verbaut und bin eigendlich recht zufrieden damit


    in meiner Limo Fahre ich Supersport Federn 50/40 und bin auch da sehr zufrieden das ist ca 8000km verbaut

  • Noch ist mein Fahrwerk serie, jedoch wird zum Anfang der Saison das Eibach ProKit reinkommen :D


    Das passt perfekt zur Emma :P


    MFG