Bei Heizung kühlt sich Motortemperatur

• Sagt mal Jungs der zuheizer hat der eine Sicherung ? Und wenn ja wo sitzt die ? Im zuheizer selbst drinne ? Hab noch nicht im sicherungskasten geguckt mache ich aber heute aber glaube nicht das da eine Sitz da das plus Kabel direkt an den zuheizer geht.

Edit: Also mein zuheizer ist nur sporadisch defekt habe ihn heute nach der Fahrt angefasst und der war schon warm. Heißt das der verabschiedet sich langsam oder ist das eher ne Kabelbruch oder stecker sache ?

• So thermostat ist da aber noch nicht eingebaut. Um den Lüfter herum ist ein gehäuse und da sind so Lamellen die sich wohl öffnen und schließen lassen. Die sind bei mir anscheind immer auf. Zumindest im stand auch bei kaltem motor. Ist das normal ? Kann das der Grund sein das der Motor sich so schnell abkühlt ? Vom fahrtwind allein dürfte er doch eigentlich nicht so kalt werden

• Thermostat ist drinne und es funktioniert wieder alles. Die lamellen gehen auch wieder auf und zu. Auch wenn ich Heizung an mache hält der die Temperatur. Den Bestellung für den zuheizer stornier ich glaub ich erstmal wieder.

Danke für eure Hilfe :)

• Na siehste. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also Update nochmal hab mit mein Meister geredet er meinte Thermostat kann ich zurück schicken das wird der zuheizer sein. Und er sagte das bevor ich ihn erzählt habe das ich weis das der zuheizer Defekt ist. Der läuft wohl mit wenn das Auto auf teillast oder im standgas läuft.

Brauch jemand ein thermostat ansonsten schicke ich es zurück....

der Meister erzählt dir Müll !!!!

Ich hatte es genau so.. bei 120 blieb der zeiger im blauen bereich.. wenn ich so 180 km/h schnell gefahren bin, da stand der Zeiger auch in der Mitte! nach Thermostatwechsel blieb der Zeiger auch bei 120 km/h in der Mitte!

Tausch die beiden Thermostate nochmal.. und kaufe originale.. der Rest taugt einfach nichts... spreche aus Erfahrung..

• Ja aber funzt so alles das Geld nehm ich lieber für ne neue Kupplung... Und der zuheizer saugt bestimmt meine batterie leer im Winter wenn ich zur arbeit Fahre