Knödelbert´s 330ci Clubsport Velvetblau

  • Bin seit gestern stolzer besitzer eines BMW 330 ci Clubsport


    Fahrzeug ist aus 1.Hand von einem älteren Herren
    Lückenlose Scheckheftpflege beim bmw vertragshändler
    Garagenauto und wurde immer penibelst gepflegt vom vorbesitzer


    Fahrzeugeckdaten:


    Modell: 330Ci
    Leistung: 231PS
    Erstzulassung 1/2004
    Farbe: Velvetblau Metallic (Farbcode: C379)ab werk Sonderlackierung
    Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe


    Ausstattung:

    - M-packet bis auf Heckspoilerlippe
    -Clubsport extras bis auf Heckspoiler
    -BMW CD Radio
    -Klimaautimatik
    -Elektrische fenster/spiegel
    -Xenonscheinwerfer
    -Shadow Line
    -Sitzheizung
    -Skisack


    ziemlich magere aussttatung aber bis auf die fehlende mittelarmlehne verkraftbar :)

    Felgen/Reifen:


    OZ Superleggera Forged
    Vorne 8,5x18 ET 34 auf 225/40 R18
    Hinten 9,5x18 ET 38 auf 255/35 R18



    Was kommen wird:


    - 19 zoll bmw felgen bestenfalls die Sternspeiche 230
    - M-Heckspoilerlippe in farbe oder carbon
    - Nieren in schwarz oder carbon
    - Clubsportecken solassen oder mit Carbonfolie beziehen
    - Orignal Mittelarmlehne in schwarzem leder
    - M-Außenspiegel in farbe oder carbon
    - USB adapter
    - LED kennzeichenbeleuchtung und innenraumbeleuchtung
    - Sport esd welchen weis ich nochnicht oder bestenfalls m3 look von insideperformance
    - Standlichtringe aber muss mich erst noch schlau machen ob das beim facelift coupe überhaupt geht



    Das wars fürs erste :D


    Hier dan mal die Fotos heute nach der ersten wäsche gemacht 8)
    DSC04258.JPGDSC04259.JPGDSC04265.JPGDSC04276.JPGDSC04280.JPGDSC04290.JPGDSC04296.JPGDSC04298.JPGDSC04301.JPGDSC04311.JPGDSC04312.JPGDSC04313.JPGDSC04314.JPG

  • Äußerst leckeres Fahrzeug...der Heckspoiler fehlt mir überhaupt nicht. :thumbup:


    Multifunktion am Lenkrad nachrüsten und er ist perfekt. :love:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sehr geil! Die Farbe ist ja wirklich der Hammer! Allerdings hätt ich mir darin gern mal den älteren Herren (Vorbesitzer) vorgestellt 8o:D

  • Ja die farbe ist denke ich sehr sehr selten auf einem e46 coupe habe vor dem kauf das ganze internet nach vergleichbaren bildern durchsucht und nur sehr wenige infos gefunden.
    Hab irgendwo mal gelesen aber kann nicht versichern das es stimmt das der farbton beim 8er e31 das erste mal von bmw angeboten wurde.

  • Naja um genau zu sein ist der ältere herr baujahr 66 laut kaufvertrag und er wirkte auf mich optisch noch älter als ich es nochnicht gewusst habe :rolleyes:
    Er hatte aujedenfall sehr viel ahnung von autos und einen eher spezielleren autogeschmack wie man an meinem jetzt sehen kann :P


    Gutes beispiel sind die felgen


    ich finde die jetzt nicht sooooooo über toll aber wenn man nach den felgen sucht da kostet 1 felge in 18 zoll satte 1000€ für das geld bekommste schon eine original bbs Le Mans oder für die hälfte 19 zoll Breyton Spirit II die mir persönlich um einiges besser gefallen würden .


    Oder was ich erst garnet glauben konnte als ich das coupe abgehollt habe stand bei der verbrauchsanzeige ein durchschnittsverbrauch von 7,8L /100km 8|
    Verkäufer meinte zu mir er hat das auto angeblich bis auf autobahn nie über 3000 rpm drehen lassen und dadurch soll man auf so einen verbrauch kommen können bei 3 liter hub :thumbup: