Glühkerze abgebrochen -.-

  • So Jungs ich habe es geschafft vom 4. Zylinder ist die Glühkerze abgebrochen. Nur die spitze zumindest. Gewinde ist noch vollständig drinne. Ich glaub ich lass das erstmal bis november so... Meint ihr das Ding fliegt raus wenn ich weiter damit fahre?


    Edit: und das obwohl ich mindestens 15 mal die Kerze rein und rausgedreht und eingeölt habe... Dachte erst die ist überdreht aber habe dann mit Absicht die Mutter oben abgebrochen und siehe da die Mutter war ganze zeit lose und das gewinde steckt noch drin.


    Hab noch gesehen das die überlauf Schläuche porös sind die Wechsel ich noch morgen.

  • LOL was? Die Keramikisolierung ist abgebrochen, oder das komplette Teil bis zum freistich vom Gewinde?


    Ich hatte das Problem auch am 2ten Zylinder von hinten aber die ging nach ner weile doch noch fest :thumbsup:

  • Ein Linksdreher könnte funktionieren...etwas mit Eisspray vorbehandeln. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja hab ich leider nicht da hab auch überlegt nen torx reinzuhauen und dann rauszudrehen. Aber ich glaube ich lass den so lieber bevor das abbricht und undicht wird. So ist der ja noch dicht. Deswegen wollte ich den erstmal so lassen dann orgelt er halt zwei drei Umdrehungen mehr oder was haltet ihr davon ?

  • Das mit dem Torx würde ich lassen, bevor du es zertrümmerst und etwas in den Brennraum gelangt. Besorg dir mal einen Linksdreher und Eisspray...wenn er warm gefahren ist den Linksdreher rein und mit dem Eisspray abkühlen. Vielleicht bekommst es dann heraus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn ich das lese kommt schon richtig freude in mir auf, in 2 Wochen ist meiner dran. Dann kommen nach 387k km der erste Satz Glühkerzen raus sofern Sie raus gehen.
    Würde aber die Methode von niemand empfehlen.

  • Sehr knifflige Sache!
    Weiß ja nicht wie einfallsreich du bist und was du alles an Werkzeug besitzt...
    Vondaher, bevor es noch schlimmer wird, lass den zum Boschdienst oder so schleppen.
    Die haben spezielle Werkzeuge, wo die im eingebauten Zustand es aufbohren können,
    Linksgewinde reinschneiden und raus damit..


    Hast du den Wagen vorher warm gefahren gehabt??

  • Ja war warm und danach hab ich ihn auch noch Gefahren das Gewinde steckt ja komplett drinne von daher ist es ja eigentlich nur so als wäre eine Kerze kaputt. Morgen wenn ich die schläuche habe Bau ich den erstmal wieder zusammen