Oder guck mal nach Sachs Dämpfern. Ich hab die Sachs Advantage verbaut und bin sehr zufrieden.

Schwammige Vorderachse
-
-
Hallo,
ich hab jetzt kürzlich das H&R CupKit verbaut, 35/20mm mit dem Schlechtwegepaket hinten. Für mich das beste Verhältnis zwischen Optik und Fahrbarkeit.
Wenn du wissen willst wo ich es bezogen hab schreib mir eine PN. Ist kein Geheimnis, aber ich glaube "Werbung" ist hier nicht so gerne gesehen.
Anbei auch mal ein Bild für die Optik.
Nachdem ich jetzt die ganze Arbeit mit den Federbeinen und Feder spannen an der Vorderachse hinter mir habe, kann ich dir raten, bau was Vernünftiges ein wenn du den Wagen noch eine Zeit fahren willst. Mach in dem Abwasch mindestens die Domlager, Federunterlagen und Staubschutzmanschetten/Anschlagpuffer der Dämpfer neu, evtl. Querlenker vorne (falls nötig und noch im Budget). Sonst sitzt du in 6 Monaten wieder vor einer Reparatur oder bist vom Fahrverhalten nicht zufrieden.
Gruß,
Dirk -
Das AP würd ich mir schon mal gar nicht rein zimmern...
Das H&R finde ich persönlich preislich nicht gerade super, zumindest Preis/Leistung gesehen.Denk dran, es geht um ein Fahrwerk, eine technische Einrichtung die zur Fahrsicherheit beiträgt! Da sollte man meiner Meinung nach nicht sparen, zwar keine Unsummen bezahlen, aber auch keinen Kernschrott verbauen.
Greif zum B12 Pro Kit oder Sportline, damit wirste definitiv glücklich! Der riesen Vorteil sind die Einrohrdämpfer, die weder AP noch H&R hat, zumal halten diese bedeutend länger, erst recht bei Tieferlegungen.
Verkauf im Jahr genug Fahrwerke und hab jeden Tag damit zu tun, ich weiß also wovon ich rede
-
Soll es denn überhaupt tiefer werden ?
Oder soll das Serienfahrwerk durch eine vernüftige Lösung ausgetauscht werden ? -> Richtung Sachs Advantage -
Also erst einmal DANKE für eure hilfreichen Tipps.
Nach langem hin und her und für und wieder habe ich mich nun entschieden und bereits gekauft.
Mein E46 ist 14 Jahre alt, hat 140000 km gelaufen und ist einer der ersten ausgelieferten E46er in Stahlblau metallic.
Ich werde keine 700 € für ein Fahrwerk ausgeben zusätzlich noch Domlager, Staubschutzpuffer und das Ganze plus Einbaukosten.
Also habe ich mir die Querlenkerlager bei Meyle gekauft und ein Gasdruckstoßdämpfer Set (Erstausrüster Qualität) aus der Elektrobucht, damit sollte das Problem schwammige Vorderachse vorerst erledigt sein.
Die jetzigen Hydro oder Querlenkerlager haben schon ziemlich viel Spiel und ein Dämpfer vorne hat wohl aufgrund des Alters Inkontinenz Probleme
Die original Federn sollten eigentlich noch eine Weile halten, ich hoffe auf 40 bis 50tkm. In ein paar Jahren kaufe ich mir dann ein schickes M3 Coupe -
So alles erneuert
Domlager vorne und hinten
Stoßdämpfer vorne mit neuen Federn und natürlich Staubschutzkappen
Querlenkerlager von Meyle
und der Wagen fährt völlig anders, schön stramm ein völlig neues Fahrgefühl.
Danke für eure Tipps und Hilfe
Gruß
Pitt -
Ja, von mir auch DANKE!, v.a. für das kurze Video.
Komme gerade vom Service, der Meister machte noch 'ne Probefahrtmit mir und sagte mir, da stimme was nicht.
Auf die Bühne: Hydrolager bds. verschlissen.
Muss dann auch gemacht werden.
Finde es hier von Euch super erklärt!