iPhone vs Smartphones

  • Ob jemand ein geschlossenes System wie von Apple oder ein offenes bevorzugt, kann ja wohl jeder für sich entscheiden.
    Beide haben ihre Vorteile. Man sollte nicht den Fehler machen eines als geschlossene Gummizelle oder das andere als Spielwiese für Hacker zu bezeichnen.

    Man muss die Vor und Nachteile abwägen, ich selbst bin seit Jahren ein Apple Fan, nicht nur was das Telefon anbelangt, aber kann beruflich kein Notebook von Apple verwenden, leider.
    Eine Bekannte von uns hat das berühmte Samsung, und sich einen Virus eingefangen, letzte Telefonrechnung knappe 700€. Auch super, da nehme ich beim Telefon lieber die Gummizelle.

  • Meine Meinung:


    Apple war der Pionier in Sachen Touchscreen bzw Smartphones. Die ersten Apple Modelle waren Nachahmern weit überlegen.
    Mittlerweile hat Apple die Führung abgegeben. Man muss sich nur diverse Top Listen ansehen.
    Ich habe jetzt mein zweites Samsung. Meine Freundin ihr zweites iphone. Kann also beides beurteilen.
    Apple ist einfach zu bedienen, relativ gesehen. Nervig ist da zum Beispiel, dass ich es nicht mal schnell an einen anderen PC als meinen anschließen kann, um kurz nen paar mp3 rüber zu schieben.
    Android ist vielseitiger, ich kann alles personalieren, Start Bildschirm mit widgets belegen, es sieht einfach schöner aus.


    Es liegt letztlich am Nutzer, was er haben möchte. Will er, dass es leicht zu lernen ist, zackig Apple gekauft.
    Versteht er was von Technik, Möglichkeiten eines Smartphones und preis/Leistung, Android.


    Jedem das seine.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Schön gesagt :)
    Kann mich da nur anschließen ;)

  • Eine Bekannte von uns hat das berühmte Samsung, und sich einen Virus eingefangen, letzte Telefonrechnung knappe 700€.

    Wer zu blöd ist sich vor dem Kauf einfach mal richtig zu informieren, dem gehört es halt nicht anders.


    Dass android vervirt ohne Ende ist ist schon länger bekannt, bei iOS gibts da garkeine Probleme.


    Ein iPhone 5 ist derzeit doppelt so schnell als ein galaxy s3, das sind Welten, also von wegen "Apple hat die Führung abgegeben", wer sowas behauptet hat 0 technischen Verstand.


    Auch in unserer Firma gabs Probleme mit den androidphones, Viren, die androidtypischen Ruckelorgien, Kompatbilitätsprobleme untereinander etc., also wurden kurzerhand alle Geräte gegen iPhones ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.


    Die einen lernens früher, die anderen später, nur manche halt garnicht :D

  • Zitat

    Dass android vervirt ohne Ende ist ist schon länger bekannt, bei iOS gibts da garkeine Probleme.


    Das Internet ist auch vervirt.... warum bist du dann hier? richtig, weil du weisst welche Seiten in der Regel ungefährlich sind. Nicht anders verhält es sich bei Android.



    Zitat

    Ein iPhone 5 ist derzeit doppelt so schnell als ein galaxy s3, das sind Welten, also von wegen "Apple hat die Führung abgegeben", wer sowas behauptet hat 0 technischen Verstand.


    ich glaube dir scheint es etwas an technischen Verstand zu fehlen. Ich weiss nicht was für Märchen du hier ins Netz stellst, aber das IPhone5 ist in keinster Weise "strahlender Sieger" in Benchmarks. Das Iphone 5 ist DOPPELT SO SCHNELL wie das IPAD, aber nichtmal ansatzweise doppelt so schnell wie das Galaxy S3.


    Im Geekbench erreicht es knapp 1600 Punkte wohingegen das Galaxy auf 1560 und das Nexus auf 1591 und wenn ich mal ein Zitat bringen darf:


    Zitat

    Im Geekbench erreicht das Quad-Core-Samsung-Galaxy-S3 1560 Punkte. Allerdings ist das Galaxy S3 mit Jelly Bean laut 9to5Mac immer noch schneller als das iPhone 5. Das Nexus 7 kommt auf 1591 Zähler. Man sollte allerdings bedenken, dass Benchmarks zwar einen groben Vergleich von unterschiedlichen Geräten erlauben, die wirkliche Geschwindigkeit aber unter anderem auch von der verwendeten OS-Version abhängt. Zudem gibt es selbst bei unterschiedlichen Geräten des selben Modells kleine Abweichungen. So weist ein Kommentator unter dem Quellen-Artikel darauf hin, dass er nach der Installation der entsprechenden Benchmark-App mit seinem Samsung Galaxy S3 einen Score von 1658 Punkten erreichte.


    es kann hier also bestenfalls von einem ausgeglichenen Ergebnis gesprochen werden. Und das Galaxy ist schon für Elektronik-Verhältnisse deutlich länger auf dem Markt.


    Zitat

    Auch in unserer Firma gabs Probleme mit den androidphones, Viren, die androidtypischen Ruckelorgien, Kompatbilitätsprobleme untereinander etc., also wurden kurzerhand alle Geräte gegen iPhones ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.


    undefiniierte Aussagen ohne tiefergehende Belege und scheinbar mit mehreren Hardwaremodellen anstatt der 1-Modell-Strategie vom Iphone zu Folgen und somit ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Wir haben Blackberrys im Einsatz und haben auch Ruhe und ich wette mit Windows Mobile Phones in Verbindung mit Exchange Kontensynchronisation und der vermutlich später folgenden tieferen Active Directory Eingliederung macht so etwas deutlich attraktiver als ein Iphone. Ich arbeite selbst in einem IT Betrieb und dort haben wir genau sowas, was du toll findest, an den Hacken.


    Zitat

    Die einen lernens früher, die anderen später, nur manche halt garnicht :D


    genau das denke ich mir auch. :P

  • Ich habe den Thread schmunzelnd und Kopfschüttelnd durchgelesen und muss sagen, da die guten Hirnforscher haben Recht, wenn sie Sägen Apple aktiviert die selben Hirnregionen, welche auch von religiösen Symbolen aktiviert werden.


    http://www.n-tv.de/technik/Wen…waere-article7637611.html



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • ich bin schon jahre lang zufriedener iphone nutzer und habe mir letzte woche das iphone 5 bestellt.
    mir ist es wirklich sch*** egal was irgendjemand anders für handyvorlieben hat und rede auch niemandem meine meinung ein.
    lustig ists nur, dass jedes 2. mal wenn ich in gesellschafft anderer menschen auf mein iphone schaue von irgendwoher ertönt "sch*** iphone"....
    ich kann für mich der tatsache nichts abgewinnen dass das android betriebssystem mittlerweile auf unzähligen geräten installiert ist und somit die apps aus dem market oft nicht fehlerfrei funktionieren, weil man eine app einfach nicht für so eine riesenspanne von handys konfigurieren kann und dazu auch noch jeder hans und franz der meint eine zündende idee zu haben, da eigene apps so mir nichts dir nichts verôffentlichen kann.
    also den kommentar darüber, dass technisch versierte menschen zum android greifen den kann ich so in keinster weise nachvollziehen... beispiel ist jetzt mal eine von mir bekannte gruppe an ausgebildeten it fachleuten, die alle auf das iphone schwören..
    gegenbeispiel: mein arbeitskollege mit seinem android will mir weis machen dass androids sooo vielseitig sind, denn damit kann man klingeltöne per bluetooth verschicken! X(

  • Zitat

    lustig ists nur, dass jedes 2. mal wenn ich in gesellschafft anderer menschen auf mein iphone schaue von irgendwoher ertönt "sch*** iphone"....


    das Problem liegt ja auch nicht an dir sondern an den zwei Images die dem Iphone anhaften. Auf der einen Seite das hochwertig verarbeitete Gerät mit zumindest immer sehr gehobener Ausstattung, gut funktionierendem Konzept und auf der anderen Seite Menschen (wie weiter oben im Thread) die sobald sie nachts draußen vor einem Apple Shop gewartet haben, reinstürzen, sich egal ob es jetzt 200, 500 oder 5000€ kostet das neuste Iphone aus dem Regal reissen, es am liebsten mit einem Halsband deutlich sichtbar vor sich tragen würden um dann auf das ganz hohe Roß zu steigen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und jeden belehren müssen der etwas anderes hat.


    Du scheinst gottseidank nicht zu letzterer Kategorie zu gehören. ;)


    Ich störe mich ja auch nicht daran wenn jemand ein Iphone zückt. Es stört mich nur ganz gewaltig wenn derjenige versucht seine Entscheidung als die perfekte Lösung für alle anderen zu deklarieren und auch nicht akzeptieren will dass es mindestens zwei Wettbewerber im Markt gibt die genauso gut sind. Das wäre jetzt so als ob wir die Diskussion losbrechen würden ob jetzt BMW, Mercedes oder Audi die hochwertigesten und besten Autos baut obwohl jede Marke eigene Präferenzen für diverse Zielgruppen hat. Und am Beispiel Auto zu bleiben, es sind dann genau diejenigen die ihren BMW tiefergelegt mit 3000W Bassrolle über den Boden schleifen und vor jedem Caffee die Mukke aufdrehen die ein Image einer Gesamtgruppe zerstören. Und das tritt beim Iphone leider nunmal sehr oft zu Tage. Anders ist es nicht zu erklären warum erwachsene Menschen nachts vor Läden warten, denn mit objektiver Kaufentscheidung aus technischen Gründen hat das mit Sicherheit nichts zu tun.


    Nicht zuletzt gibt es auch ausserhalb der Apple Welt selbst gewisse Dinge die den Unmut viele nicht Apple User auf sich zieht. Beispielsweise die Entwicklung neuer Apps. Wie lange hat es teilweise gedauert bis Apps auf Android oder Windows Mobile rausgebracht wurden obwohl sie für Iphone schon existierten? Wenn ich lese dass es im Ausland erste versuche gibt Straßenzüge gezielt per Smartphone (natürlich erstmal nur IPhone) zu steuren dann ruft das bei mir einfach Unverständnis hervor, denn derartige Entwicklungen ignorieren einfach völlig die derzeitige Marktlage. Android und Windows Mobile werden bisweilen selbst heute noch völlig stiefmütterlich behandelt, obwohl die "Neuzulassungsrate" eine ganz andere Sprache spricht. So etwas ärgert und verärgert einfach.