330d decat

  • @BigBossOne: und du hast "nur" Dp und Software geändert? Die Ps sind ja ok aber wie hast du so viel Drehmoment rausbekommen? Beim wem hast denn die Software machen lassen? Ich glaub von Turboschohnend kann man beim Originallader auch nicht mehr reden?! ;)

  • Thermische Entlastung gut und schön, aber großartig mehr Ladedruck geht trotzdem nicht. Jedenfalls wenn es haltbar sein soll. Wenn einem das Egal ist kann man da deutlich mehr raus holen, nur geht das auf Kosten des Laders, der kommt dann ein seine Grenzen.

  • Also bei der Leistung geht meiner Meinung nach nichts kaputt (höchstens das Getriebe bei den NM) - das wichtigste ist die thermische Entlastung vom Turbo wie schon hier angesprochen.
    Viele Tuner geben ja ca. 280PS oder mehr an mit original Setup. Aber ob man das macht oder nicht ist jeden selbst überlassen, man sollte ja manchmal auch das Gehirn benützen vor dem Kauf. Es gibt ja viele Kunden die nur kaufen wegen der Höchstleistung, aber nicht danach Fragen ob der Turbo usw. das aushält bzw. ob die angegebene Mehrleistung überhaupt erreicht wird.
    Mehr Ladedruck geben kann jeder, aber beim Rest hört es dann bei vielen auf. Meine Software kommt von Turboperformance wie schon bei fast allen anderen PKW´s die ich hatte.


    Mein altes Fahrzeug hatte original 200PS. Nach Optimierung 273PS und 420NM - haltbar! Hab gut 100.000km damit gemacht. Aber gemacht wurde hier nicht nur die Software, sondern das ganze Programm mit DP, AGA, LLK, Ansaugung usw. Ohne DP hab ich den nur auf 245PS gefahren, als Vergleich.


    Zitat

    Geht der lader hoch kommt nen neuer

    Krass ausgedrückt - aber so isses. Ich hab auf dem BMW knapp 130tkm drauf. Wenn da der Turbo die Flügel streckt kann man auch nicht meckern, obwohl ich das Fahrzeug erst seit kurzem mein Eigen nenne.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Ich rede hier nicht von den Problemen der Lader an sich. Du kannst den Lader nicht bis ultimo Drehen lassen, irgendwann ist der maximale Laderdruck erreicht den er liefern kann.
    der 320d 136PS ist bei über 1,4bar mehr als an der grenze. Mehr geht immer, nur bednekt das der Lader durch aus auch auseinder fliegen kann, und ob dein Motor das gut tut glaube ich nicht. Aber soll jeder machen wie er will.


    Ladeluftkühler aufrüsten? wieso ist deine LLTemp zu hoch? Wenn nicht lassen wie es ist

  • Noch was fällt mir ein, wenn ich mein Auto womöglich vorher auf einen Prüfstand gestellt hätte mir original Setup, dann nach Einbau der DP und dann nochmals nach der Softwareoptimierung, ist der PS Sprung vor der Softwareoptimierung auf Optimierung auch nicht mehr so krass. Hab aus dem Inet das nur mit DP auch schon ca. 220PS rausschauen. Turbomotoren streuen ja eher nach oben, denke das wird bei dem 330d original auch so sein.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;