330d decat

  • Naja thermische Belastung kann man bei einem Diesel ja nicht unbedingt sagen. Ich hatte bei meiner Supra damals knapp 1000grad Abgastemperatur und beim Diesel kommt man vllt auf 600 bis 700 grad. Das die downpipe trotzdem besser ist, ist mir auch klar und merkt man auch auf jedenfall. Wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung des Laders und wie viel Ladedruck drückt er denn Serie?? Würd mich mal interessieren. Dann kann man sich auch mal die Leistungsfelder des Laders angucken und was bei dem Lader so noch geht.

  • Modellbezeichnung des M57 kann ich Dir in ein paar Tagen nennen; meiner ist hws nach 253tkm abgestorben. Die TÜ-Variante ist ziemlich sicher eine andere - sollte sie wider Erwarten anschlußtechnisch identisch sein, kommt die natürlich rein.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Kann ich dir sagen


    320d M47 136PS: Garrett GT1549V
    320d M47TU 150PS: Garrett GT1749V
    330d M57 184PS: Garrett GT2256V
    330d M57TU 204PS: Garrett GT2260V


    alle mit Unterdruck VTG

  • DAS ist doch mal was!
    Weißt Du, ob die Anschlüsse vom 256 zum 260 identisch sind?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Ein zulieferer meinte es gibt für den 184PS 330d einen Gt2560 der Plug&Play passt!


    Ich habs gelassen weil ich keine Zeit habe an der eigenen Kiste zu schrauben!


    Hab einen org.GT2256 reingepackt und alles ist wieder OK!


    Welchen Motor hat denn BigBossOne 184/204??????


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Ob das Flanschbild untereinander passt kan ich nicht sagen, denke aber eher nicht. teilenummern der Dichtungen unterscheiden sich auf alle Fälle.
    Die Einzige Plug & Play lösung ist den Originalen Lader zum bearbeiten zu bringen. das wäre für mich auch die einzige. Die Anpassungsarbeiten am Motor und co liegen bei Null. Lediglich Software muss angepasst werden. Bester Ansprech Partner dafür ist H-Turbo. Auf Anfrage mach t der alles und jeden Turbo, auch wenn er nicht auf der Internetseite steht. 320d 136PS sind da bei rund 400NM und knapp 200PS drin, was auch so schon rum fährt. 280PS wärem vom Lader her drin. Für den 330d bietet er auch mehrere Sachen an.


    Auf der Seite kannst aber keine Namen finden, nur Teilenummern.

  • Hab den Motor mit 204PS.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • @bigbossone: ich hab mal mit nem Kumpel gerechnet und rein rechnerisch mit großen Abzügen müsstest du bei 574nm ungefähr min 280ps haben. Deswegen war ich auch so skeptisch wegen deinem Drehmoment. Hattest du die Leistung gemessen? Ds Motorsport gibt an mit Optimierung 260ps und 510nm du hättest jetzt 6ps weniger aber 60nm mehr. Bei einem von euch beiden kann ja irgendwas nicht hinhauen da das Drehmoment immer proportional zur Leistung steigt. Es sei denn du hast noch irgendwas anderes gemacht. Die downpipe spielt bei sowas auch keine Rolle ;)

    Einmal Allrad, immer Allrad!

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider ()