330d decat

• HAt von euch jemand ne messung am Prüfstand gemacht mit der Downpipe??
    Würde mich echt interessieren was es tatsächlich bringt!

• HAt von euch jemand ne messung am Prüfstand gemacht mit der Downpipe??
    Würde mich echt interessieren was es tatsächlich bringt!

Das ist mir eigendlich EGAL!
    Der wichtigste Effekt ist die thermische Entlastung des Turbos! :thumbup:
    Wahrscheinlich wirds ein paar kleine Pferdchen bringen oder so.....

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Der Verkäufer will das Geschäft ausserhalb von E- Bay abwickeln. Ein gewisses Restrisiko bleibt, jedoch wie Evo- Formy schon sagt, das wird schon klappen. Wenn wir jetzt das Geld überweisen müssten, wäre mir wesentlich mulmiger.

Worüber ich zur Zeit nachgrübel ( nach überschlafen der Sache ), was erwartet einen wenn das Worst- Case Szenario eintritt.
    Angenommen es kommt zu einer Kontrolle und die Sache kommt zur Anzeige. Was hat man zu erwarten durch das Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Hab gestern mal gegoogelt jedoch nicht konkretes gefunden. Einzig eine Aussage wo jemand von seinem Kumpel berichtete, der bei so einem Vefahren mehrere Tausend Euro löhnen durfte.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte, oder weiß genau was das nach sich zieht?

Es mag ja unwahrscheinlich sein das bei einer Kontrolle auffällt das ne Downpipe verbaut ist, aber trotzdem wüsste ich gern wohin die Reise geht falls man das Pech hat.

Ausserdem hab ich gelesen das durch den Komplettentfall des Kats, auch eine Steigerung der Lautstärke auftreten wird. Es gibt hier Videos von 530d die auch den Kat und zusätzlich den DPF durch ne Downpipe ersetzt haben und das klingt schon zornig. Nicht das mir das nicht gefällt, aber letztendlich ist jedem Cop dann sofort klar, das etwas am Auspuff verändert wurde.

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=302204

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was hört man hier denn raus?
    So ähnlich klingt meiner auch.
    Also wegen dem Sound müsst ihr euch da keinerlei Sorgen machen.
    Jemand der den 330d nicht in und auswendig kennt, wird soundmäßig nichts bemerken ;)

• Ja stimmt, das hört sich soweit man das beurteilen kann, recht Original an. Aber hat der jetzt nur den Vorkat gegen die Downpipe getauscht oder ist ist der gesamte Kat raus da es keinen Vorkat gibt?

Übrigens hat der Verkäufer vorhin geantwortet und es soll wirklich nur 1180€ für 10 Downpipes inkl. Versand kosten und eine Zahlung über Paypal ist möglich.

• Nur die Downpipe bringt nicht viel klang, war bei mir auch. Sobald du aber den Hauptkat raus machst und einen schönen ESD verbaust wird es laut, es pfeift dröhnt und faucht wie bei mir.

• Nur die Downpipe bringt nicht viel klang, war bei mir auch. Sobald du aber den Hauptkat raus machst und einen schönen ESD verbaust wird es laut, es pfeift dröhnt und faucht wie bei mir.

Soundfile???? Bitte!!!!!

Mfg Sepp0815

• Ich habe gestern eins gemacht aber durch die windgeräusche wurde das nichts, muss ich morgen noch mal probieren.
    Habe aber ein 320d

• Wäre trotzdem interessant!

Mfg

Das ist ja ebend meine Sorge. Ich habe keinen Vorkat und müsste durch die Downpipe den Kat komplett entfernen.