startet nicht!!!

  • Hi, bin neu hier und brauche unbedingt hilfe, hab einen 316i touring und bin nun schon 180000 km mit ihm ohne jegliche pannen oder problemen unterwegs. heute morgen nun folgendes. will früh losfahren startet er nicht und das folgendermaßen! Ich dreh den zündschlüssel um bis auf starten und es macht klack klack klack....... und alle lichter im cockpit und aussen gehen an und aus bis nach ungefähr 5 mal klacken ein kurzer piepton zu hören ist. Das klacken kommt aber nicht vom motor selbst! was könnte das sein??? batterie ist es auch nicht weill klima und radio wunderbar funktionieren!!

  • Würd trotzdem auf die Batterie tippen.
    Versuchs mal mit überbrücken ;)
    Kannst ja mal berichten

  • Würde auch mal stark auf die Batterie setzen.


    Für Radio,Klima,Licht und so reicht der Strom noch.Aber beim Start des Motors wird die volle Leistung gebraucht.


    Wie mein Vorredner Taz81er schon schrieb.Überbrück den mal.Dann sollte er wieder gehen.


    Wenn er dann wieder läuft fahr mal ne Weile durch die Gegend,damit se sich wieder auflädt.


    Oder halt mim Ladegerät laden.

  • Servus hatte vor kurzem das selbe Problem! Es war die batterie zu klein für das auto hat nicht mehr geladen radio hat funktioniert nur strom zum starten reicht nicht mehr! Kleine Ursache grosse wirkung!

  • Zitat

    Original von chk50
    Das hatte ich letzte Woche auch.


    Batterie aufgeladen und der Hobel ging wieder :D


    Kann ich bestätigen.
    Gleich am Anfang mal nen 12V-Staubsauger eingestöpselt und 25min. gesaugt. Radio lief hinterher noch drei Stunden weiter. Abends war dann aber nix mehr mit anlassen. Überbrückt und gut wars.


    Ist also definitiv ne leere Batterie.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------