Suche neuen Fernseher

• So ich hab nochmal ein Schnäppchen gefunden^^ :

http://www.ebay.de/itm/LG-PLASMA-TV-50-PA-4500-50-Zoll-127-CM-HD-READY-/200783184315?pt=DE_TV_Martin&hash=item2ebf9c41bb

den gibt es am Montag beim Real für 379,-- €. Was haltet ihr davon?
    Kann man eine Auflösung von 1024 x 768 bei 50 Zoll vergessen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nur so als hinweis:
    Sitze 2m weg vom Fernseher, habe einen 42Zoll und finde das "Okay".
    Kumpel sitzt wie du etwa 4m weg, hat 52Zoll und das finde ich einfach zu klein wenn man mal Teletext liest oder im Internet surft etc.
    Also ich würde eher sogar sagen geh näher ran oder nimm richtig Geld in die Hand für nen "älteren" Plasma die wohl auch mal 56gemacht haben...oder, wenn dahinter eine Wand ist, nimm günstigerweise einen Beamer, die werden billiger und schaffen das von dir gewünschte Format definitiv ;)

• Ja ist leider so.. nur HD ready :(

Ich werde mir die Bildqualität auf jedenfall mal anschauen... für dein Preis ein 50 Zoll ist halt unschlagbar.

Nur so als hinweis:
    Sitze 2m weg vom Fernseher, habe einen 42Zoll und finde das "Okay".
    Kumpel sitzt wie du etwa 4m weg, hat 52Zoll und das finde ich einfach zu klein wenn man mal Teletext liest oder im Internet surft etc.
    Also ich würde eher sogar sagen geh näher ran oder nimm richtig Geld in die Hand für nen "älteren" Plasma die wohl auch mal 56gemacht haben...oder, wenn dahinter eine Wand ist, nimm günstigerweise einen Beamer, die werden billiger und schaffen das von dir gewünschte Format definitiv ;)

Die Idee mit dem Beamer hatte ich auch schon es ist aber leider eine Dachschräge ;)
    Aber ich denke 50 Zoll müssten reichen.

• hab das Angebot auch gelesen.die Bildqualität ist bei SD Bild nicht schlechter ,eher besser mit HD Ready.nur eben,jetzt wo schon viele Sender HD Senden,sollte man doch ein Full HD TV kaufen.

• hab das Angebot auch gelesen.die Bildqualität ist bei SD Bild nicht schlechter ,eher besser mit HD Ready.nur eben,jetzt wo schon viele Sender HD Senden,sollte man doch ein Full HD TV kaufen.

Merkt man den Unterschied bei nicht HD Sendern zu Fernseher mit Full HD?
    Möchte halt für einen Fernseher nicht viel ausgeben brauch aber wegen der Entfernung einen recht Großen... möchte aber mich nicht jeden Tag über die Bildqualität ärgern müssen xD

• Ich habe mir einen 42" LCD von Blaupunkt geholt, der steht bei meiner Freundin.
    Preisleistungsverhältnis völlig in Ordnung, besitzt halt kein SmartTV brauch ich pers. auch nicht dafür gibts genug andere Geräte.
    Nachteile von Blaupunkt:
    - Eingebaute Lautsprecher besitzen Handyqualität (Mir egal läuft eh über die Anlage)
    - Bei HD-Filme gibt es teils die Pixelchaos, leider auch von PC oder USB aus. Nur Digitalanschluss wo HD übertragen wird komischerweise nicht?
    - Von PC aus, leichte Verzögerung vom Bild merkt man mit der Maus rumfährt. Laut Freunden haben die mit Ihren Geräte auch das Problem und soll wohl völlig normal sein.

Mein Gerät daheim ist ein HD-Beamer (3LCD Technik) und bin mehr als zufrieden, keine Verzögerung, kein Pixelchaos und absolut geniale Bildqualität bei HD-Filmen.
    Meine Wände sind allerdings 3 Meter hoch und 5 Meter Abstand zur Wand da kommt dann schon ein größeres Bild an der Wand an =). Wegen Dachschräge kannst du es ja leider ausschließen.

Wenn du nicht auf SMART TV angewiesen bist, wirst du schon was günstiges finden. Am besten wenn möglich vor Ort das Gerät anschauen, dann siehst du die Bildqualität.

• Danke für deine Mühe mit dem Beitrag!!
    SmartTV brauche ich nicht, das würde ich eh nie benutzen. Dafür habe ich mein Laptop und bei einer Entfernung von 5 Meter zum Fernseher macht das bestimmt eh kein Spaß. Mir geht es eigentlich nur um das ganz normale Fernseh gucken^^
    Ja ein Beamer geht deswegen leider nicht außer bei einem Bild von 1*1 Meter :D
    Was sagst du speziell zu dem Angebot das der Real morgen hat?

• Hört sich gut an, mich würde die Auflösung stören und reichen dir 2 HDMI Anschlüsse?
    Willst den hauptsächlich zum normalen TV gucken verwenden oder mehr für Full HD Filme bzw. Full HD TV?