Dani's VFL Bi-Xenon Limo // Wintervorbereitungen fast abgeschlossen

• Lange nichts passiert hier.

Letztendlich fährt der 25er einfach und es gibt kaum was zu tun aktuell.
    Felgen gewechselt weil die avus offensichtlich neuerdings einen höhenschlag haben müssen (von was auch immer), und ich das Lenkrad mit denen einfach nicht ruhig bekommen hab. Die Felgen dürfen dann mal bei Gelegenheit zum Doktor gehen.. mal Schaun ob ich sie je wieder fahre^^

Die überholte Lima ist mir zwischenzeitlich leider mal in die fritten gegangen (vmtl erregerwicklung defekt, hat nurnoch bei >1200rpm geladen).
    Deshalb fahr ich aktuell wieder die Originale 80A Lima, die tut noch so schätzungsweise 20-40tkm ihren Dienst bis die Kohlen vom Regler dann mal weg sein dürften. Solange muss ich mal wieder das 'aus 2 mach eins' spiel spielen und mir wieder eine 120er Lima bauen, wenn ich den Fehler bei der einen nicht exakt finde.

Heute hab ich dann mal eine Innenraum grundreinigung gemacht. Energy Drink aus den Teppichen gewaschen, Fußmatten und Kofferraummatte ausgewaschen, die Teilleder Rückbank auch mal gereinigt und eben die normale lederrreinigung und Pflege (mein Lenkrad sammelt immer so ne richtige dreckschicht -.-).
    Ist eben die Alltagshure geworden, so leid es mir tut. Kann da nicht jede Woche einen Tag mit reinigen und pflegen verbringen, das geht einfach zeitlich nicht.

Ansonsten ist ja noch der 6-Gang Umbau offen, von der Front gibts aber aktuell noch nichts neues, weil einfach keine Zeit die restlichen Teile zusammenzusuchen..
    Aktuell hat das herrrichten vom Cab sowieso höhere Priorität.

Ich finde ja die Styling32 machen sich echt gut aufm 25er :)
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/a073da9021567961e3753ac584235da4.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/90b58afceb5427ed179763cbc1f13cbe.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• So. hier nun endlich der Nachtrag zum Beitrag vom Januar bzgl. der Leistungsmessung Dani's VFL Bi-Xenon Limo // Diskussionsstoff ;)
    vschaefer

Hatte ja versprochen ich messe nochmal bei mindests zweistelligen Plusgrade. Heute Abend hat sich ganz gut die Möglichkeit ergeben bei exakt 20°C Lufttemperatur zu messen :)
    Aufgrund des Luftdrucks dann eben dennoch ein klitzekleiner Korrekturfaktor, aber das halte ich mal für eine verwertbare Messung (zumindest von den Umweltparamteren her).

Hier nun das aktuelle Ergebnis davon. Wie ich schon vermutet hatte bedeutet das für mich, dass die Korrekturnorm mehr korrigiert als der Motor wirklich nutzen kann an (hauptsächlich) kälterer Luft.
    Interessant war noch die eine Messung LPG, immerhin komm ich da jetzt auch auf mehr Leistung als Serie (145kw)

Hier die Messung auf S+ (am Kennfeld hatte sich da auch mal noch hier und da etwas geändert, aber soweit ich mich erinnern kann nur im unteren Drehzahlbereich, oben müsste es identich mit dem damaligen sein)
    Bildschirmfoto 2017-06-08 um 00.30.41.png

• Unser Dani ......

Und ich Vollidiot kauf mir einen DynoJet :D :D :D

Reizt mich ja, hier mal auf das Thema mit einzusteigen :rolleyes:

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Reizt mich ja, hier mal auf das Thema mit einzusteigen

DAS glaub ich dir ;) aber ich weiß schon im voraus was du uns mitteilen würdest ;) und wir könnten uns totdiskutieren.
    ich komm schon noch iwann bei dir vorbei, weißte doch ;P

• ist das mit den Werten eingeben und der geraden Fahrbahn nicht ein Schwachpunkt .
    Kannst Du die Verlustleistung nicht getrennt messen ?

.

• ich komm schon noch iwann bei dir vorbei, weißte doch ;P

.
    mein Kaffe ist hervorragend :thumbup:

.

• Wow - hätte nicht gedacht, dass du bei solchen Temperaturen auf nahezu identische Werte kommst.
    War das einfaches Super+ oder was besseres?
    Man sagt den M54ern ja nach, dass oberhalb von etwa +15°C Super+ tatsächlich spür- und messbare Unterschiede bringt... Beim B22 wegen der höchsten Verdichtung von den drei Motoren wohl am stärksten.

An sich sehen die beiden Kurven ja auch soweit plausibel aus, das Drehmoment ist durchgängig in einem für diesen Motor realistisch erreichbaren Bereich, es knickt halt obenrum nur nicht so sehr ein, wie es ab Werk vorgesehen ist :D
    Mich würde ja auch mal interessieren, inwieweit sich ne Messung auf nem gut kalibrierten DynoJet gegenüber der Straßenmessung unterscheidet... Und natürlich auch, ob der Kaffee wirklich so lecker ist, wie GrafSpee es behauptet ;)

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Hab ich schon mal getrunken, kann man anbieten.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.