Die schönsten sind es ja nicht - aber für die Laufleistung i.O.
Und ja - Geräusche werden diese 2 PL nicht gemacht haben...
Die schönsten sind es ja nicht - aber für die Laufleistung i.O.
Und ja - Geräusche werden diese 2 PL nicht gemacht haben...
Wenn ich nicht vor 3 Wochen die Ölwannendichtung gemacht hätte... dann wärs nur hab so nervig^^
.
Bei mir ist immer umgedreht.... wenn ich Pleulelager mache überlege ich ob ich die Ölwannendichtung gleich mit mache
.
Bei mir ist immer umgedreht.... wenn ich Pleulelager mache überlege ich ob ich die Ölwannendichtung gleich mit mache
![]()
Das hab ich diesmal jetzt auch überlegt nachdem die Dichtung noch so gut wie neu ist. Werd sie dann wiederverwenden
Hatte dir übrigens auch ne Mail geschrieben gestern Abend
Hatte dir übrigens auch ne Mail geschrieben gestern Abend
.
ich hab Dir heute früh auch schon die Anbtwort geschickt !!
.
ich hab Dir heute früh auch schon die Antwort geschickt !!
Oh, seh ich jetzt auch :'D
Oh, seh ich jetzt auch :'D
.
Bestell mal die Lagerschalen noch nicht .. bis Du gemesssen hast..
.
So, ich update kurz mit Zylinder 6, die hab ich eben noch kurz aufgeschraubt.
Oben[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/05/e726f653daea7d381382cdf49baeeefb.jpg]
Unten[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/05/11579ace5eadff0936718149cff3470b.jpg]
GrafSpee
Was meinst woher erhöhtes Lagerspiel kommen könnte wenns die Schalen nicht sind Oo
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
Wenn die all nur so aussehen, könnte vielleicht ein Kolbenbolzen bzw. der Kolben selbst was haben.
Die Hauptlager raus machen bei eingebauten Motor geht schlecht, da müsste wenigstens das
Getriebe raus.
Kolben oder Bolzen würdest du vielleicht auch im eingebauten Zustand spüren können.
Peter
Ich hatte am Dienstag einen A6 mit gebrochener Kurbelwelle.
Das hat Sich auch angehört wie ein lagerschaden.
Das wünsch ich dir aber nicht.
Ne, es ging (auch privat) um lagerspiel im Pleuellager, was ja in meinen Augen aber nicht sein kann wenn die Schalen soweit 'okay' sind.
Wo anders spiel zu haben ist wirklich eine Chance von 1/10000 oder so. Noch nie gesehen an nem M54, dass irgendetwas anderes am Kurbeltrieb Probleme gemacht hat außer Pleuellager. Und selbst die nur ausgesprochen selten beim B25.
Ich tendiere derzeit dazu die Lager 'blind' zu machen und dann weiterzuschaun.
Wenn die KW was hat, dann kommt eh ein AT Motor rein, weil sich alles andere überhaupt nicht rechnet. Also bringts mir eig auch nix wenn Ichs vorher weiß :'D
Klingt hart, aber ist so.
Kolbenbolzen kann ich halt nur sehr grob spüren wenn ich am Pleuel den Kolben rumschiebe. Da ist mir aber bislang auch noch nichts aufgefallen.
Hauptlager bekommst nur gewechselt wenn die KW draußen ist. Und das ist eine heiden Arbeit.
Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD