330I Cabrio mit LPG

• Hallo,
    also auf meiner suche nach einem neuen Wagen hat mir der besonders gefallen
    Link - Klick
    Den Preis von 9.500 finde ich viel zu hoch, am Telefon kam er mir entgegen mit 7.500 was ich eigentlich auch noch für teuer finde.
    Gründe :
    Die KM-Laufleistung, ich bekomm den wagen in einpaar jahren mit 230-240 Tausend-Killometer ziemlich schlecht verkauft,
    Es scheint so als ob viel kaputt gegangen sein und dementsprechen getauscht ( Problemwagen? )
    War mal ein Unfallwagen.
    Es fängt der Winter an, dementsprechen fallen die Preise ziemlich vorallem bei Cabrios.
    Großer motor wird bei wiederverkauf auch schwer sein.

Was wäre den da angemessen ?
    Am telefon meinte ich auch das ich für c.a 6.000 ( bisschen mehr wer auch kein problem) ihm sofort abhollen würde. ( vor 2 Wochen)
    Der Verkäufer versucht es jetzt zum 2ten mal den Wagen in Ebay loszuwerden.

Gruß Niko

• wieso ist der Preis zu hoch?

wir reden hier über ein Cabrio mit ein 6 Zylinder 3 Liter Motor, dazu noch eine Gasanlage drin die auch mindestens 2.000 € gekostet hat.

Verwunderlich ist das er dir am Telefon schon entgegen kam mit 7.500 €.

So für ein 330Ci sieht er ein wenig nackig aus, hat zwar ein M-Lenkrad und elektrische sitze mit Memory aber sonst kann ich wenig erkennen.

AM besten ist anschauen, zu Dekra und bei BMW die Reparaturhistorie nachfragen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Rufe ihn heute abend an und frage nach den letzten 7 nummern des Fahrzeugsnr..
    dem Preis finde ich bisschen ( argumente oben) oder übertreib ich es dort ?
    bzw wollte ich wenn ich mir mein erstfahrzeug kaufe das es so viel wie möglich an ausstatung hat.
    Die LPG ist schön und gut muss aber nicht sein, suche aber trotzdem nach einen mit LPG da papa meinte kauf dir gleich einen mit LPG.
    (Benötige täglich für die schule 24KM insgesammt, also bei 10Liter verbrauch verkrafte ich es noch, und abends fahre ich dann auch nochmal um die 15KM..)

• Naja ich würde mir halt überlegen ob ich überhaupt so ein Auto mit der Laufleistung, Unfallwagen etc will.
    Nichtsdestotrotz halte ich das für einen sehr fairen Preis, wie oben schon gesagt. Ein 3 Liter Motor, mit Gas usw. Ich halte es eher für komisch das er so schnell runter geht. Macht ja den anschein dass da was nicht so ganz stimmt.

• Vorgenommen hab ich mir einen bis maximal 200 tausend km.
    Beim Motor will ich unbedingt einen 30 da der verbrauch fast gleich ist , Versicherung günstiger ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Der 30 nimmt sich in Sachen Verbrauch vielleicht nicht viel, aber du brauchst auch eine viel größere Bereifung etc.

Mach dich erstmal über die Rep. Kosten und Teilekosten schlau...sonst geht in paar Wochen hier dann das Geheule ala "Rep. Wirklich so teuer bei 330" los

• Berreifung ist egal da ich 19-20 Zoll drauf machen will.
    Reparatur kosten sind + - gleich wie beim e60 meines dads. ..

• Zitat

Dei Versicherung vom 30er soll günstiger sein als wer/wie/wo/was?

Also meine Cousine hat mir 2 Fahrzeuge ausgerechnet . (LVM Versicherung )
    1x 320i etwa 580?
    1x 330i etwa 510?
    wenn du mehr Informationen willst kann ich dir heute abend geben wenn ich zuhause bin ..

• Sei mir jetzt mal nicht böse, aber was hast du für Vorstellungen?..
    Es ist is ein 330 Ci...

Klar die 175.000 km sind schon etwas viel für meinen Geschmack, was den Motor aber nicht stört. Der hält das locker durch.

Las dir wenn dann vom Innenraum neue Bilder schicken, die sind wirklich schlecht.
    Die 9.500 € sind schon angemessen.

Was glaubst du was ich damals bezahlt hab?