Generator muß in beide Richtungen frei drehen.
e46 N42 Motor endgültig platt?
-
-
Generator muß in beide Richtungen frei drehen.
Genau, die sollte sich auch frei drehen lassen ...
-
Puhhhh...da bin ich aber erleichtert
Jetzt ist sie Frage, ob man das nochmal reparieren kann/sollte, oder nach 280tkm einfach mal ne gute gebrauchte einbauen? Weil wenn dann hat es ja wohl ein Lager zerschossen oder?
-
Puhhhh...da bin ich aber erleichtert
Jetzt ist sie Frage, ob man das nochmal reparieren kann/sollte, oder nach 280tkm einfach mal ne gute gebrauchte einbauen? Weil wenn dann hat es ja wohl ein Lager zerschossen oder?
Bau sie aus und schau nach, die Lager kann man auch selber tauschen ...
Haben sie hier auch gemacht:
http://www.dmax.de/video/die-gebrauchtwagen-profis-bmw-m5-1/
Wobei es wahrscheinlich ein ernsteres Problem sein wird wenn er sich in eine Richtung gar nicht drehen lässt...
-
Und besorg dir besser auch gleich noch einen anderen Riemen.
Wenn der so gequalmt, sieht der bestimmt auch nicht mehr so toll aus. -
Habe grad die Abdeckung der ansaugbrücke abgenommen. Habe festgestellt, das hinten, also praktisch schon unterm Cockpit, auf der Abdeckung eine Schicht weißer Staub ist, fast wie Asche , sehr fein...
Was zur Hölle ist das? Normal? -
Habe grad die Abdeckung der ansaugbrücke abgenommen. Habe festgestellt, das hinten, also praktisch schon unterm Cockpit, auf der Abdeckung eine Schicht weißer Staub ist, fast wie Asche , sehr fein...
Was zur Hölle ist das? Normal?Sieht bei mir ganz genau so aus!
Fahr schon über 30tkm damit, noch ist nichts kaputt...
-
cool....
habe jetzt mal im online Teilekatalog geschaut, weil ich wissen wollte, welche Lima ich nun brauche.
Mir hat es 1. die 90-110 A angezeigt und 2. die 120-140 A
jeweils einmal von Bosch und einmal von Valeo...bedeutet das jetzt, dass es egal ist, welche ich nehme? Ist es vielleicht sogar besser die 120er zu nehmen?
und jetzt kommts....
hat jemand von euch zufällig noch ne gebrauchte rumliegen? -
Ich schätze mal dein 316i hat ne kleine Batterie, deshalb die 90-110er Lichtmaschine. Nur ne Vermutung
.
-
Also nochmal zur Batterie.
Meine hat laut diagnose programm 14,01 Volt. Beim Messen kommt es dann noch drauf an ob man unter last misst oder nicht. Aber bei ca. 12 Volt kenne ich es so das die Batterie schon einen schlechten ladezustand hat. Aber kann mich auch irren ist schon bissel her xD