Hallo,
habe folgendes Problem und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Mein E46 320ci hat vor 3 Tagen weißen Rauch ausgestoßen, ruckeln angefangen und die gelbe Leucht wg. Motorverschlechterung ging an. Habe es dann auslesen lassen und bin nicht mehr damit gefahren - Störung am Zylinderkopf 1.
Ab zur nächsten Werkstatt, erst hieß es das eine Zündspule defekt ist und er aber alle erneuern wird da die nacheinander kaputt gehen... Zündkerzen auch wechseln lassen, ca 400 Euro. Als ich das Auto abholen wollte hieß es auf einmal das die Zylinderkopfdichtung defekt ist und sich die Kosten auf ca. 2300 Euro (inkl. Zündspule, Thermostat etc.) belaufen würden. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich die letzten Wochen öfters Wasser nachfüllen musste.
So was mache ich jetzt? Das Auto hat schon 230tsd km drauf, allerdings ist es ein Liebhaberfahrzeug... 2003 BJ, Sportsitze, Lederausstattung, M-Paket ab Werk und und und.
Nun bin ich am überlegen ob ich ihn reparieren soll, auf die Gefahr hin das bei der km Anzahl immer was sein könnte, oder in diesem Zustand verkaufen soll.
Hab bei ein paar Händlern angerufen, alle meinten das sie (ohne das Auto gesehen zu haben) 3000 Euro zahlen würden. Ist das nicht zu wenig?
Bitte hilft mir bei der Entscheidung, was würde sich lohnen was nicht...
Vielen Dank jetzt schon mal!