Wasser im Einstiegsbereich

  • Hallo zusammen,


    Derzeit stehe ich vor folgendem Problem,


    Im Bereich der Einstiegsleisten vorne und hinten sammelt sich sporadisch immer wieder Wasser. Dadurch sind jetzt zum zweiten Mal Rostbläschen entstanden. Ich habe schon einmal die Oberfläche angeschliffen mit Rostumwandler behandelt und lackiert. Jetzt, nach ca. einem Jahr kommt der Rost wieder durch, es ist nichts durchgerostet lediglich oberflächlich.


    Wer hat einen Tipp zur Behebung der Ursache, welche Ursache kann es haben?


    Wie kann ich die Stellen langfristig behandeln?


    ich habe bereits hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Gruß


    Micha

  • Hallo Micha,


    könnte mehre Gründe haben ;


    Schiebedach ; Abflüsse dicht, durchreinigen mit einem dünnen Draht und Druckluft.
    Dichtungen der Türen überprüfen ggf. ersetzen
    mfg


    Holger

  • Die Folie unter der Türverkleidung wäre auch noch ne Adresse. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn ich das richtig verstehe meint er doch den Bereich zwischen Innenraum und Außen, sprich dort wo die "Plastik" Einstiegsleistung auf dem Lack liegen und gern mal für Rost sorgen!?


    Quelle: Syndikat:


    [Blockierte Grafik: http://imagesload.net/img/K800_innen_mark.JPG]

  • Jop nur wenn hier Jemand etwas von Schiebedachabfluss und co sagt, hat nicht verstanden, um welches Auto oder welche Stelle es geht ;)

  • Wenn ich das richtig verstehe meint er doch den Bereich zwischen Innenraum und Außen, sprich dort wo die "Plastik" Einstiegsleistung auf dem Lack liegen und gern mal für Rost sorgen!?


    Quelle: Syndikat:


    [Blockierte Grafik: http://imagesload.net/img/K800_innen_mark.JPG]

    Ja genau diesen Bereich meine ich auch, ich habe auch gar kein Schiebedach. Das Problem mit dem Wasser in diesem Bereich scheint normal zu sein wie ich hier im Forum lesen konnte. Problematisch finde ich nur, dass sich dort Rost bildet den ich gerne langfristig beheben möchte. Einen Versuch habe ich schon unternommen das ist jetzt ca. ein Jahr her, jetzt kommt der Rost teilweise wieder durch.

  • Rost richtig und langfristig weg zu bekommen, wenn er einmal im Material, ist eh kaum möglich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Rost richtig und langfristig weg zu bekommen, wenn er einmal im Material, ist eh kaum möglich. :)

    Ich hatte an verzinnen gedacht aber ob sich das für die Fünfmarkstück großen Stellen lohnt ist fraglich. Ansonsten bleibt eh nur wieder Rostumwandler usw. :(