Ablauf Schiebedach verstopft

  • Hallo Community,


    bei meinen Schiebedach ist hinten der rechte Ablauf höchstwahrscheinlich verstopft, nur wie kann ich diesen reinigen? Wie komm ich dort mit einen draht hin? Ist der beim Schiebedach ganz hinten in der Mitte?


    VieleN Dank für Eure Antworten


    Gruß aus Bayern
    moveN

  • Mit Druckluft durchpusten. Zumeist ist der Ablauf ja gummiert... Von daher die Druckluftpistole drauf und durchpusten.
    Wo sie genau liegt kann ich dir nicht sagen, da ich gar kein Dach habe :D


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Also ich hab vor nicht allzulanger zeit en schiebedach repariert am einfachsten ists schiebedach aufmachen und dann mal schauen wo der ablauf sich befindet wenn die sicht durchs scheibedach versperrt ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als es auszubauen ist aber kein großer akt innenverkleidung runter, schrauben lösen und raus mit dem ding :D dann solltest den ablauf auf jeden fall finden und dann mit nem stumpefen draht in das rohr und ganz durchschieben.

  • mt einer Druckluftpistole kommst Du da wohl kaum dran (hinten!) Und falls doch, wenn es blöd läuft pustest Du Dir den abführenden Schlauch vom Stutzen ab (Je nachdem wie die Schlauchführung aufgebaut ist). Eine alte Tachowelle (auch vom Fahrrad) eignet sich hervorragend, vorsichtig den Ablaufkanal freizulegen.

  • der Ablauf sitzt normalerweise in den hinteren Ecken. Ich weiss es beim BMW aber wirklich nicht, da ich ein Cabrio habe.


    Taschenlampe, ein bisschen rumstochern mit der Welle, so sollte es gehen.... Zumindest habe ich das bei meinen früheren Schiebedächern so gehandhabt. Kann ja soo unterschiedlich nicht sein.

  • Mahlzeit!


    Ich greife das Thema noch mal auf, da bei meinem Coupe auch der hintere Ablauf auf der rechten Seite verstopft ist. Kann mir jemand sagen, wo sich die Ablauföffnung beim Schiebedach in etwa befindet? Ich sehe nur die Öffnungen für die vorderen Abläufe. Kommt man da so ran oder muss dafür womöglich tasächlich das Schiebedach ausgebaut werden? :nonsense:

  • Moin Leute


    hab da mal eine Frage :
    Bei mir waren sie auchverstopf und hast hat mir den Kompletten Fussboden an der Beifahrer Seite Nass gemacht. Bin seid 2 Tagen nur am trocknen. Hab sogar den Fussboden bisschen rausgenommen geföhnt und mit Katzenstreu probiert zuentfeuchten. Aberer is immer noch Mega nass. Hat einer evtl einen Bessern Tipp?

  • Zeitungen unter die Fußmatten und oft wechseln, aber vom Prinzip her eigentlich nur ausbauen und trocknen. Das ist das sicherste, denn Wetter zum Trocknen ist ja draußen nicht wirklich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.