Kauf E46 328

• Hallo Bmw Freunde,

ich fahre schon seit 2 jahren einen e36 325i coupe und habe den verkauf weil nachwuchs kommt.
    Ich möchte mir gern den e46 328i holen limo oder kombi das ist egal, bitte hilft mir bisschen da ich mich mit dem e46 nicht auskenne, der Grund ist ich möchte nicht wieder auf die schnauze fliegen wie bei meinem alten auto und sehr viel reinstecken. Es heisst ja das die e46 sehr viel probleme mit der hinterachse haben und querlenker, querlenker wäre mir egal aber die hinterachse kommt bei den 328 auch vor. Und auf was muss ich noch achten.

danke für die antworten

mfg

• Hinterachsenprobleme (Risse) ist bei den Faceliftmodellen nicht mehr vorhanden. Ich weiß nicht genau wann jedes Modell das FL hatte, beim 316ti wars glaube ich 2002-2003
    Aber da werden dir die Experten mehr sagen können als unser eins.

Typische Krankeiten am E46 ist der Ölabscheider, der sifft gerne zu und im Winter verstopft er.
    Ach so. Wenn ein Turbolader dabei ist..... der geht auch gerne in die Fritten

lg

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Einmal editiert, zuletzt von TomTom37 ()

• Hinterachsenprobleme (Risse) ist bei den Faceliftmodellen nicht mehr vorhanden. Ich weiß nicht genau wann jedes Modell das FL hatte, beim 316ti wars glaube ich 2002-2003
    Aber da werden dir die Experten mehr sagen können als unser eins.

Typische Krankeiten am E46 ist der Ölabscheider, der sifft gerne zu und im Winter verstopft er.
    Ach so. Wenn ein Turbolader dabei ist..... der geht auch gerne in die Fritten

lg

Da er speziell einen 328i sucht, könnte jeder betroffen sein.
    Der wurde nur bis 2000 gebaut, ist natürlich günstig zu bekommen aber man fährt immer mit dem Risiko rum das etwas sein könnte.
    Außer es wurde vorsorglich etwas gemacht.

Ansonsten hat der 328 die gleichen typischen E46 Krankheiten wie jeder andere auch ... dazu gibt es hier genügend Threads.

• Danke Stingray für die Info :thumbup:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Hallo, ich hatte schon zwei 328er E46, der geht besser als der 325i :) mein erster hatte einige Probleme... z. B. wenn ich in den fünften Gang geschaltet hab, ist der Schaltknauf rechts hängengeblieben.
    Oder was mich wirklich gestört hat ist das wenn man Schaltet es einen dumpfen schlag manchmal gab. Ansonsten Querlenker usw sind bei jeden E46 problematisch.

• Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? Ich an deiner Stelle würde direkt die Finger von betroffenen Wagen lassen ( 328 ) und mir Lieber einen ab Baujahr 03/2000 ? holen oder gleich einen Facelift,dann bsit du auf der sicheren Seite, wenn du nicht schon wieder in die Tonne greifen willst.

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• hallo,

also ich habe so 8000€ auf der seite aber ich möchte halt net so teueres auto kaufen weil bald der kleiner kommt.
    Also der 325 facelift modell ist besser sagst du und ab welchem baujahr sollte man so ein auto kaufen.
    und was kostet mich das dann ungefähr.

mfg

• hallo,

also ich habe so 8000€ auf der seite aber ich möchte halt net so teueres auto kaufen weil bald der kleiner kommt.
    Also der 325 facelift modell ist besser sagst du und ab welchem baujahr sollte man so ein auto kaufen.
    und was kostet mich das dann ungefähr.

mfg

Also mit 8000 hast du mehr als genug! die Facelift Modelle wurden ab September? 2001 gebaut. Ich denke für 7000 wirst du einen guten 320 mit 170 ps oder einen 325 mit 192 ps finden.dann hast du immer noch 1000 für mögliche reparaturen.
    Hab meinen 325i mit Sportpaket wenig km,sehr gepflegt( Vorbesitzer Rentner) und viele Verschleißteile wurden schon gewechselt für 8500 bekommen

edit: den wagen den neco vorschlägt finde ich sehr gut! Die 160tkm sind für den Motor kein Problem. Meiner hat haargenau die selbe Ausstattung und das selbe Sportpaket, blos 60tkm weniger und 2 Jahre neuer. Außerdem hast du ein Touring is sicherlich von Vorteil für deinen Kleinen

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................