Hallo,
Habe seit heute das Gefühl das die Kupplung rutscht, wenn ich bei 2500 Umdrehungen beschleunige, geht die Drehzahl um ca 500 Umdrehungen nach oben, es ist egal in welchem Gang ich dabei bin. Bin mir sehr sicher das es die Kupplung ist, da sie auch schon sehr spät kommt.
Habe bereits einen sachs kupplungssatz gefunden für ca 250€.
Nun meine frage wie lange braucht eine Werkstatt um eine Kupplung zu tauschen? Werde natürlich zu der freien Werkstatt hier um die Ecke gehen, da diese sehr gut ist und meine Familie auch da hingeht. Jedoch würde mich mal die Arbeitszeit interessieren, die eine Werkstatt ca dafür benötigt, das ich einen Anhaltspunkt habe was mich der spaß kostet.
Liebe Grüße
Kevin
Kupplung rutscht --> kupplungswechsel
-
-
hast du 5 oder 6 gang ?
-
Hallo,
Habe seit heute das Gefühl das die Kupplung rutscht, wenn ich bei 2500 Umdrehungen beschleunige, geht die Drehzahl um ca 500 Umdrehungen nach oben, es ist egal in welchem Gang ich dabei bin. Bin mir sehr sicher das es die Kupplung ist, da sie auch schon sehr spät kommt.
Habe bereits einen sachs kupplungssatz gefunden für ca 250€.
Nun meine frage wie lange braucht eine Werkstatt um eine Kupplung zu tauschen? Werde natürlich zu der freien Werkstatt hier um die Ecke gehen, da diese sehr gut ist und meine Familie auch da hingeht. Jedoch würde mich mal die Arbeitszeit interessieren, die eine Werkstatt ca dafür benötigt, das ich einen Anhaltspunkt habe was mich der spaß kostet.
Liebe Grüße
KevinMit 5 stunden sollte man schon rechnen glaube ich.
-
Habe ein 5 Gang Getriebe und 123000 km Laufleistung
-
wir haben letztens ein getriebe auf 45 min ausgebaut..
alles in allem haben wir 3 stunden gebraucht..
ist ja nichts dabei kardanwelle weg, kupplungsnehmerzylinder weg.., schaltgestänge aushängen und dann noch die schrauben raus drehen und schon ist die glocker herunten..
-
Mit 5 stunden sollte man schon rechnen glaube ich.
Joh - wenn man(n) 5 Bier- und 8 Zigaretten-Pausen veranschlagt...2 Stunden sollten reichen
Zu meinen Spitzenzeiten (vor ca. 30 Jahren)habe ich bei einem 02er 45-50 Minuten gebraucht und bei einem E23 (7er) 35-40
Allerdings war der Schlagschrauber jeweils kurz vorm Exidus -
Danke für die Antworten,
werde morgen mal bei der Werkstatt anfragen was es so ca kostet.
Evt kann man ja auch etwas ohne Rechnung machen oder teils teils. Hoffe das ich unter 500€ wegkomme.
Da sie noch nicht so sehr rutscht kann man ja auch noch ein bisschen so fahren wie er ist, allerdings denke ich mal nicht zulange, oder meint ihr das sie sich evt selbst nachjustiert ? -
Hab die Arbeit grade hinter mir bei meinem 320i. Alles in allem bei gemütlicher Arbeitsweise habe ich 3,5 Stunden gebraucht. Das ganze ist echt eine schöne Arbeit...
-
BMW E46 320i M52 Fahrer, hast du die Arbeit selbst gemacht? Wenn ja ist es arg schwierig es selbst zu machen ? Denke mal wenn die Werkstatt 3 Stunden berechnet sind das auch schon um die 200€ + Kupplung für 250€ sind das auch schon wieder 450€
-
ich habs dir doch aufgezählt was gemacht werden muss
und man braucht ein zentrierdorn ohne das gehts nicht !!
oder würd ichs nicht empfehlen !!