Motorhaube Limo Nachbau erkennen

• Hallo,

bei meiner FL Limo habe ich die Motorhaube nach einer Beschädigung tauschen lassen. Das ganze
    bei einem ansich guten Lackierer über die Vollkasko mit Originalteilen, so zumindest die Absprache.

Die Farbe sieht auch wirklich gut aus, eine Farbtonabweichung ist nicht sichtbar.

Deshalb war ich bei der Abholung auch positiv überrascht. Allerdings scheinen mir die Spaltmaße nicht

überzeugend. Insbesondere an den Scheinwerfern ist de Motorhaube schlicht zu lang und auch a bissl

zu hoch.

Der Kühlergrill steht m.M. auch zu weit vorne, seitlich kann man in einen Spalt schauen. Allerdings

ists hinten an der Frontscheibe bündig. Ein bloßes nach hinten schieben würde insofern auch nix

bringen.

Darüberhinaus wirkt die Motorhaube gefühlt sehr leicht, subjektiv fast als würde sie sich beim

Anhaben in einer Richtung verbiegen.

Ist irgendwo an der Motorhaube eine Teilenummer oder ähnliches sichtbar? Oder gibt es ein anderes

eindeutiges Kennzeichen, dass es sich um ein original BMW Teil handelt?

Habe da inzwischen erhebliche Zweifel das es sich wirklich um ein orginal BMW Teil handelt...
    Auf der Rechnung steht die Haube mit der oringal Teilenummer und einem Preis von EUR 321 mit Mwst,

fast ein wenig günstig.

http://s7.directupload.net/file/d/3037/hqqqtpyg_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3037/o9tmf6ui_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3037/84qnbkpf_jpg.htm

Danke für jede Hilfe, etwas verzweifelte Grüße ;(

• Jepp, genau das ist das Problem. An der Windschutzscheibe passts ziemlich genau,

die Haube wirkt einfach erheblich zu lang.

Links und rechts schauts nicht perfekt, aber gut aus. Ein wenig schief aber nicht

wesentlich.

Deshalb meine Befürchtung das es sich um trotz anderslautender Absprache um

eine Nachbauhaube handeln könnte. Auf der Rechnung stehen einfach nur die

Teilenummern.

Das ganze ist insofern sehr ärgerlich als das die Vollkasko die Rechnung vollständig

übernimmt. Bin da jetzt wirklich ziemlich enttäuscht :(

• Verstehe nicht wieso man sowas im Forum besprechen muss bzw. anfragt. Geh zu Versicherung oder zum Lackierer und frag was das soll :whistling:

• Verstehe nicht wieso man sowas im Forum besprechen muss bzw. anfragt. Geh zu Versicherung oder zum Lackierer und frag was das soll :whistling:

Schreibt er doch.
    Er will wissen ob man einen Nachbau sicher erkennen kann.
    Dann hat er eine gute Diskussionsgrundlage bei der Reklamation. ;)

• Schreibt er doch.
    Er will wissen ob man einen Nachbau sicher erkennen kann.
    Dann hat er eine gute Diskussionsgrundlage bei der Reklamation. ;)

Genauso ist es. Der Versicherung wird es schlicht ziemlich egal sein, der Lackierer wird wohl kaum
    sagen, na klar, is kein original, natürlich mach ich nochmal alles mit Oringalteilen auf eigene Kosten...

• Ich denke schon das es die Versicherung interessiert, die zahlen nicht gerne für ein teure OEM-Motorhaube wenn ein billig Zubehörteil eingebaut wird. ;)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Auf eine Rechnung kann viel stehen, Papier ist bekanntlich geduldig.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)