Auch Dir meinen tiefsten Dank für die freundliche Begrüßung, Musti...

318i Touring ...stilsicher´s Zweitwagen
-
-
Willkommen bei uns und viel Spaß mit den Kombis:)
-
Auch ein kurzes Willkommen von mir
-
Ach...seid Ihr alle nett.
Danke auch Euch und vielleicht auf bald, wenn´s bei mir technik-thematisch und inhaltlich auch bald ein bisschen konkreter wird... -
Willkommen!
Deine geplanten veränderungen horchen sich schon mal gut an! -
Dankeschön, Dave!
Aber naja, viel geplant ist ja eigentlich nicht mit dem 3er. Der soll einfach nur zuverlässig als Zweitwagen im Alltagsbetrieb laufen...und gerade leistungstechnisch kann man ja eh nicht viel an dem 2l-Sauger optimieren.
...So ein paar kleine optische Anpassungen (vorzugsweise aus dem OEM-Regal) kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen, denn wie bei Werksauslieferung konnte ich bisher noch keines meiner Autos lassen... -
So...nachdem ich nun die Styling 72-Felgen für den Sommer ergattert habe und Dank "Stingray" auch die Alu-Dekorleisten für den Innenraum zu mir unterwegs sind, kann es mit den ersten kleinen optischen Modifikationen am 3er losgehen.
Als großer Freund des m.M.n. echt genialen PlastiDip (siehe andere Beiträge wie z.B. hier: Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)) bin ich nun am Überlegen, was man damit bei diesem Auto so alles anstellen könnte...
Meine erste Idee ist natürlich der "Klassiker", sprich: die Felgen Mattschwarz zu Dippen und als zusätzlichen Kontrast die (m.M.n. designtechnisch nicht sehr gelungenen) Spiegelkappen ebenfalls.
Ich bin mir aber noch etwas unsicher, ob das wirklich die beste Lösung ist und würde Euch gern beide Varianten (Original und PlastiDip) zur Diskussion stellen...Also: Was haltet Ihr davon?Einmal in Originalfarben:
[Blockierte Grafik: http://s10.postimage.org/qnd63s791/BMW_Fake_Styling72_original.jpg]Und hier mit meinen kleinen PlastiDip-Mods:
[Blockierte Grafik: http://s10.postimage.org/fdkg8u27p/BMW_Fake_Styling72_Plasti_Dip.jpg]P.S.: Mittelfristig steht ja eh die Lackierung der Schutzleisten und Türgriffe in Wagenfarbe an. Dann käme das Schwarz natürlich wieder runter...Ist also eher als Zwischenlösung gedacht.
-
Lass die V72 blos so wie sie sind, die sind einfach zeitlos schön
Bei den Spiegelkappen geb ich dir recht... Bei mir kommen auch bald M-Look Spiegel
-
Mhhh...versauen will ich die schönen Felgen natürlich nicht, aber es geht doch auch nur um das leicht wieder entfernbare PlastiDip und nicht um dauerhaften Lack oder Pulverbeschichtung.
P.S.: Ein Spiegeltausch wird mir beim Zweitwagen einfach zu teuer obwohl das natürlich die schickste Lösung wäre...aber deshalb ja auch meine Idee, die hässlichen Spiegel durch das Mattschwarz etwas weniger auffällig zu machen.
-
Ich würde beides so lassen, V72 sind so schon genial (höchstens einen Ton dunkler lackieren) und die Spiegel so lassen. Von den Kontrasten her finde ich das so komplett in Ordnung.