Der "Lightline" ist heute endlich wieder heimgekehrt...
Die Schaltwegverkürzung ist der Hammer!
So knackig habe ich bisher nur in einem Mazda MX5 und meinem alten Honda Prelude (ebenfalls mit SWV) geschaltet.
Super direkt, extrem kurze Wege und dieses geile sportwagentypische Gefühl durch den etwas erhöhten Kraftaufwand, wenn man die Gänge jetzt förmlich "reinknallt"...Genial!!!
Der Golf.:R-Schaltknauf passt auch hervorragend dazu, da er eine sehr angenehme Form hat und im Vergleich zum normalen Knauf sehr hart und griffig in der Hand liegt...Ein perfektes Duo.
[Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/x6f2foe0r/002.jpg]
Der neue Front-Ladeluftkühler sitzt schön unauffällig hinter seinem Gitter und verrichtet optimal seinen LL-kühlenden Dienst...Die ganzen Schläuche haben trotz der ein oder anderen "Bastelstelle" auf den ersten 200km Vollgasfahrt nach Berlin alle super gehalten...1,9Bar Spitzendruck machen sie also schonmal mit.
[Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/haq8cdngb/004.jpg]
Die PU-Buchsen an den Stabis und Koppelstangen spürt man auch...bei zackigen Kurven merklich weniger Lastwechselreaktionen und insgesamt nochmal ein direkteres Lenkgefühl...Bin gespannt, wie das dann wird, wenn alle Achsbuchsen auf Powerflex umgerüstet sind. :shock:
Die heiß ersehnte Rückfahrt von meinem Schrauber habe ich natürlich ordentlich zum Testen genutzt...
Ich hatte nach den vielen Wochen schon ganz vergessen, wie gut die Bude geht wenn alles läuft und hab´mich sogar irgendwie ´n bisschen neu verliebt.
Nicht ganz so lustig war allerdings, dass plötzlich bei ~220km/h ein heftiger Doppelschlag durch´s ganze Auto ging...Ich war mit beiden rechten Rädern über irgendwas großes, hartes drübergefahren und wäre durch die hohe Geschwindigkeit fast ausgehebelt und in die linke Planke befördert worden. Ich konnte es mit sanftem, aber beherztem Gegenlenken aber gerade noch verhindern...nicht auszudenken, was da hätte passieren können!
Nach dem ersten Schreck dann sofort auf die Standspur und mit 30km/h bis zur nächsten Haltemöglichkeit...Ich habe schon mit aufgeschlitzten Reifen oder anderen Schäden gerechnet, aber zum Glück war da alles erstmal o.k. Dann bemerkte ich die Ursache des Ganzen: Das Neblergitter der Beifahrerseite war weg...hatte sich also gelöst und ich bin drübergedonnert.
Morgen geht die Karre eh zum Winterräderwechsel...da schaue ich mir das auf der Bühne nochmal genauer an und checke die Reifen auf Schäden...Mal sehen.
Aber insgesamt bin ich jetzt einfach erstmal glücklich, meinen Passi wiederzuhaben...
So steht er jetzt da (wieder mit Originalgrill, der zusammen mit den Chromleisten dann bei Gelegenheit mal Schwarz gedippt wird):
[Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/uiq4c8eez/005.jpg]