Zux:
Danke für´s Kompliment und ja ich weiß...der Passat ist eigentlich genau das Gegenteil einer sinnvollen Basis für meine Art der Veränderungen...und genau deshalb macht mir das so einen Heidenspass, denn Keiner rechnet bei dieser Kutsche mit einem doch recht flotten Teil, das auch noch vernünftig um die Ecken geht.
Ich hatte schon so einige lustige Begegnungen mit anderen, ab Werk wesentlich sportlicheren, Autos. Am witzigsten sind übrigens meine gelegentlichen Nordschleifen-Ausfahrten und die blöden Blicke der typischen GTI-Fraktion, wenn sie von einem Familienkombi überholt werden.
Zum Thema Gewichtsverteilung...Sooo doof ist die beim 4Motion durch die recht schwere Kardanwelle und das Heckdiff garnicht...außerdem ist besonders vorn recht viel schweres Dämmmaterial rausgeflogen.
Und zum Thema "BMW tunen":
Den 318er schnell zu machen ist mir definitiv zu teuer, da hier ja nur mit klassischem und damit leider sehr teurem Saugertuning was Sinnvolles machbar wäre...
Wenn ich einen sportlichen BMW gewollt hätte, dann wär´s gleich mindestens ein 325er bzw. für mich als alten "Ruß-Fetischist" natürlich ein 330d geworden.
Die waren mir aber alle zu teuer oder zu durchgerockt und außerdem soll der Touring ja auch nur als vernünftiges Zweitgefährt dienen...Was natürlich nicht heißt, dass er vollkommen original bleiben darf.
freak:
Eben...da gibt´s wirklich schlimmere Beispiele.