Sitz verdreckt

  • Hallo!


    Nun, die Fahrzeugaufbereitung ist so gar nicht mein Ding. Ich kenne mich da wenig aus, noch habe ich größere Ambitionen diesbezüglich. Leider hat aber mein Sohn beim Windeln wechseln im Auto (ging nicht anders) den Beifahrersitz bepinkelt. Jetzt habe ich einen Fleck der nicht mehr verschwinden will. Ich habe die Alcantara-Ausstattung des M-Paket II. So wie ich das sehe ist aber nur der normale Stoff betroffen.


    Kann mir einer sagen mit welchem Mittel ich diesen Fleck am besten entferne?


    Grüße

  • Urinfleck ???
    Sowas sollte man sofort richtig saubermachen (Essig und warmes Wasser) aber mit vorsicht. Nicht reiben sondern tupfen !!!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Für sofort ist es jetzt leider zu spät. Das war auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Mittlerweile ist der Fleck eingetrocknet...

  • Dann musst du wohl damit weiterfahren

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Oder etwas Geld in die Hand nehmen und einen Aufbereiter damit beauftragen. Ich glaube du willst nicht sehen welche Farbe das Reinigungswasser des Sitzes haben wird. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich glaube du willst nicht sehen welche Farbe das Reinigungswasser des Sitzes haben wird. ;)

    :D:thumbsup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • OK. Aufbereiter hatte ich auch schon überlegt. Ist wohl dann die bessere Lösung. Danke euch...

  • Also mit der Trockeneismethode (Wirkung denke ich mal nur Oberflächlich) hab ich noch keine Erfahrung in der Beziehung, aber hier im Ort bietet Jemand sowas an. Sitze komplett für 50€ das werde ich bei Gelegenheit mal antesten. Ansonsten fällt mir nur die Shampoonierung ein und der erwähnte Nass-Sauger. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Frag mal in deiner Werkstatt... Die haben da meist Wasserdampf Enten das pustet alles aus den Fasern... Egal ob Schweiß Schokolade Ketchup Aehm und anderen Sachen :rolleyes: Kein Problem dein Sitz sieht danach aus wie neu