Ein e46 solls werden!

  • Der Wagen sieht Top aus !!!
    Würde mir den auf jedenfall angucken.
    Ist echt lustig was hier manche schreiben.
    .... ich würde mir nie ein Auto kaufen mit nachgebauten Fahrwerk.....
    Könnte mich echt totlachen :)

  • .... ich würde mir nie ein Auto kaufen mit nachgebauten Fahrwerk.....
    Könnte mich echt totlachen :)

    Ist aber schon was dran an der Aussage. Ein Sportfahrwerk deutet schon auf 'nen - sagen wir mal - 'Enthusiasten' hin und damit vermutlich auf 'ne recht flotte, verschleißreichere Fahrweise, die der Opa mit Hut oder die dreifache Mutter und Hausfrau vermutlich nicht an den Tag legt. ;)


    Die Sache ist nur die: Auch ein Auto mit Standard-Fahrwerk kann runtergeheizt sein, selbst wenn es von der dreifachen Mutti verkauft wird - muss ja nicht heißen, dass nicht der 20 jährige Sohn das Ding täglich bis in den Begrenzer getreten hat. Um mal bei den Vorurteilen zu bleiben.


    Im Endeffekt hilft da eigentlich nur sich die Karre genau anzuschauen, meistens sieht man schon am Pflegezustand, wie mit ihr umgegangen wurde.


    Ich denke für ein Baujahr 2002 sind die 3 bis 4 Hände durchaus vertretbar, Coupés wechseln denk ich mal öfters den Besitzer, da sie ja doch schon eher "Spaßautos" statt Familienkutschen sind.
    Interessant ist eher, wie lang der letzte Besitzer das Auto fuhr - ich hab letztens einen Compact besichtigt, dessen letzter Besitzer den Wagen vor 1 Jahr und 20tkm gekauft hat, bei 10tkm noch 'ne große Inspektion gemacht hat und den Wagen dann plötzlich wieder abgestoßen hat - in Verbindung mit den 5 Vorbesitzer hat das doch recht viel ausgesagt.

  • Dann sag mir doch mal was du denkst:


    Gewindefahrwerk, junger Fahrer. Der E46 wird leider immer mehr für Jedermann erschwinglich, weshalb auch immer mehr junge Leute einen fahren. Und du denkst die behandeln das Auto sorgfältig?


    Für dein Budget + 2000€ gibt es richtig schöne Autos. Ich würde einfach noch etwas warten, bis das nötige Budget vorhanden ist.

  • Mir kommt das komisch vor,dass der Besitzer nicht weiß wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte..Ansonsten macht er von den Bildern her einen guten Eindruck. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt 230 km weit fahren... Wäre mir persönlich zu weit! Hab Monatelang nach meinem gesucht und wirklich immer nur in der Umgebung ( 50km) und hab meinen Traumwagen gefunden.
    Zu den HA Problemen: Der 325 hat keine,da er erst ab Frühjahr 2000 ins E46 Sortiment kam und ab da auch die Probleme mit der HA behoben wurden.

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • und achte auf die Ledersitze. In der Anzeige is nämlich mal nur fein der Beifahrersitz abgebildet und selbst der zeigt schon einige Verschleißspuren an der äußeren Wange. Da wird der Fahrersitz kaum besser aussehen :huh:

  • Hallo



    Mir kommt das komisch vor,dass der Besitzer nicht weiß wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte..Ansonsten macht er von den Bildern her einen guten Eindruck. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt 230 km weit fahren... Wäre mir persönlich zu weit! Hab Monatelang nach meinem gesucht und wirklich immer nur in der Umgebung ( 50km) und hab meinen Traumwagen gefunden.
    Zu den HA Problemen: Der 325 hat keine,da er erst ab Frühjahr 2000 ins E46 Sortiment kam und ab da auch die Probleme mit der HA behoben wurden.



    Vorbesitzer sind in den neuen Fahrzeugpapieren nicht mehr ersichtlich (Datenschutz).


    Was ich immer ganz toll finde wenn Serienmässige "Extras" aufgezählt werden um die Liste voll zu machen. (z.B. Airbag, ZV, ABS) :thumbdown:


    Die nachträglich Freisprecheinrichtung ist glaub net so doll :meinung: . (Bild 5 Mikro am Tacho oder Lenkrad angebracht) und über der Lüftdüse in der Mitte ist auch irgendwas instaliert vermutlich irgendein Display.


    Interassant wäre was für 1900€ gemacht wurde. Rechnung liegt ja laut Beschreibung vor, einfach mal Nachfragen.


    Von Vollausstattung ?( und auch fast Vollaustattung ?( ist er auf jeden fall weit weg. Ein komplette Vollaustattung habe ich in 26 Jahren in der Fahrzeugklasse noch nicht gesehen und für fast Vollausstattung dürfen max. sowas wie AHK oder Individualextras fehlen. :bmw2:


    Laut Beschreibung fehlt SSD.M-Paket,H&K Soundsystem,hintere Ausstellfenster elektr. Navi Prof. usw. Die Liste der nicht vorhanden Extras ließe sich ohne Probleme erweitern.



    Würde auf jeden fall vor der Besichtigung Detailbilder einfordern. (Motorraum, Kofferraum, Amaturenbrett komplett, Fahrersitz,Rückbank. Mittelkonsole usw.). Unfallfreiheit nachfragen und vor allem Wartungsheft. Geführt bei BMW oder freie Werkstätte. Rechnungen von Repaturen vorhanden? Sagen kann ich viel aber Papier lügt nicht, klingt blöd ist aber so.


    Wenn du soweit fahren willst auf jeden Fall die Details vorher klären. Alles weitere bei der Besichtichtigung, und da findet "Mann oder Frau" normal mehr als nur die beiden beschrieben Beschädigungen. Liegt eben im Sinne des Betrachters. Ist mir letzte Woche nach 400 Km Anfahrt wieder ganz Bewusst geworden.


    Wenn die die Ausstattung reicht und die Farbe usw. zusagt dann abklären, Termin vereingbaren, hinfahren, anschauen, Probefahren, eventell in einer Werkstatt gegen kleines Geld auf ne Bühne, verhandeln, mitnehmen :applaus: :auto: oder halt dann eben nicht. :(


    Sollte der Besitzer nicht die daten liefern könne aus verschiedensten Gründen (Keine Zeit, Foto kaputt, oder was sonst auch) würde ich nicht hinfahren. Kostet dich nicht nur € sondern auch einen halben Tag Freizeit :meinung:




    Das Fahrzeug muss nicht schlecht sein weil es ein Zubehörfahrwerk verbaut ist. In meiner Garage steht momentan auch ein E30 Rallyefahrzeug :P und ein Kadett C :P die für die nächsten Rallye vorbereitet werden , deshalb ist mein e46 trotzdem nicht verheizt. :thumbup:


    Zudem wurde ein H&R verbaut was eine gewisse Qualität im Fahrwerksbereich angeht.

  • Moin,
    habe mir heute eine limo hier nähe bielefeld vom händler geholt. optisch und technisch top zustand ! mpaket 2, großes navi, leder, alles was ich ahben wollte : >!!!!
    bilder folgen wenn er gewaschen und poliert ist : )
    gruß Kuma

  • Herzlichen Glückwunschzum neuen Bimmer. Aber wo bleiben die Bilder ?



    winke winke

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)