330i Touring was haltet ihr davon?

  • hi wollte fragen was ihr von dem auto haltet


    habe selber noch einen e46 325xi fl touring aber leider hat der schon langsam bissl zu viel km drauf (199tkm) und es lohnt sich meiner meinung nach da nichtmehr den so umzubauen wie er mir gefällt ausserdem wäre es auch leistungsmäßig noch nicht ganz so das was ich mir vorstell xD daher würd ich mir gern etwas größeres holen :) verbrauch wird ja da dann ca das gleiche sein :)



    suche halt nach einem 330er mit relativ wenig km und guter basis da ich vor habe den auch etwas herzurichten und dann auch länger fahren würde


    der hier


    hätte halt eig. schon alles an ausstattung was ich möchte und hat auch wenig km daher die frage: lohnt es sich die knappen 200km hinzufahren und den anzuschauen? auf was sollte ich bei dem fahrzeug achten und ist der preis auch ok?



    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar

  • hatte schonmal einen angeschaut mit 92tkm und der war auch günstiger aber auch andere ausstattung , problem war das ding hatte nen unfallschaden das der besitzer angeblich nicht wusste (motorhaube war auf der einen seite 1cm höher und auf der anderen seite 1cm tiefer, und ich konnte bei einem scheinwerfer meinen kleinen finger in den spalt reinstecken xD, des weiteren hat die kupplung auch i-wie komisch gehackelt als ich von ihr runter bin)


    denke da das auto erst 8 jahre alt ist denk ich mir halt dass das kein kurzstrecken fahrzeug war da man davon ausgehen kann dass etwas mehr wie 10tkm im jahr gefahren wurde :)

  • 10000 km im Jahr sind unter 1000 pro Monat, also Kurzstrecke...


    Mir wären 11000? deutlich zuviel für nen 8 Jahren alten spritfresser mit so wenig Ausstattung...

  • Abgesehen vom zu hohen Preis, sollte der 330er nicht die Titaninlays in den Scheinwerfern haben? :gruebel: (Frontcrash?)


    @ Freakzoid ich fahre auch unter 12tkm im Jahr und nie Kurzstrecke, das Auto wird halt nur am WE bewegt. Die Woche über tut´s auch das Fahrrad, heißt also nicht zwangsläufig das es Kurzstrecke bewegt wird. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Abgesehen vom zu hohen Preis, sollte der 330er nicht die Titaninlays in den Scheinwerfern haben? :gruebel: (Frontcrash?)


    @ Freakzoid ich fahre auch unter 12tkm im Jahr und nie Kurzstrecke, das Auto wird halt nur am WE bewegt. Die Woche über tut´s auch das Fahrrad, heißt also nicht zwangsläufig das es Kurzstrecke bewegt wird. :)



    Beim M-Paket II gibts keine Titaninlays .. dort sind wieder die schwarzen Inlays verbaut.

  • Hallo


    Kilometerleistung und Wartung sind voll O.K. (KD-Heft vollständig BMW inkl Rechnungen). :thumbsup:


    Preislich natürlich relativ hoch angesiedelt da Händler. Vermutlich wird da auch nicht viel Spielraum sein. Denke wird sich bei 10500 abspielen wird.Meist ist es besser Zubehör oder Zusatzarbieten auszuhandeln (Winterräder oder Servicearbeiten) ;)


    Natürlich auch wieder "Listenfüller" in der Beschreibung (ABS, Airbag, Drehzahlmesser) aufgeführt. Ausstattung ist je nach persönlichen Ansprüchen O.K. nur weniger sollte es im 330i nicht sein. :huh:


    Mir würde Navi-Prof. fehlen. Farbe ist auch nicht unbedingt der Brüller aber eben Pflegeleicht. Ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst ausmachen muss. :rolleyes:


    Wenn´s deinen Geschmack trifft und preislich für dich i.O geht , kaufen. Für mich wär´s nix. Hab selbst 1 Jahr gebracht um den richtigen zu finden und selbst da mussten kleine Kompromisse gemacht werden.Ist eben im Gebrauchtwagensektor so. Entweder passt die Austattung aber der Service nicht oder ist zu viel Laufleistung oder, oder ,oder. ;(


    Kleine Tipp. Schreib dir ne Liste mit Muss- und Kann-Kriterien sowie Nice to have Goodis. Dann dein max. Budget dazu. Nach der Liste arbeitest du dann die Angebote ab. Wenn keiner der Liste entspricht dann entweder warten oder eventuell Budget erhöhen. :)


    Ist zwar Arbeit die sich aber später auszahlt zumindest in der späteren Verwendung des Fahrzeugs. Wenn ich morgens in Auto einsteige , fällt meist das zuerst auf das eigentlich gewünscht war aber dann eben nicht an Bord ist weil eben ein fauler Kompromiss gemacht wurde. :(


    Viele sagen oder schreiben im Netz was sie für tolle Deals gemacht haben, sind aber meist schön geredet oder schön gerechnet. Wenn ein Fahrzeug irgendwo 500 Km entfernt steht und dann beim Besichtigungstermin doch nicht alles so ist wie man sich das vorstellt , ist ein gewisser Druck was Zeitaufwendung und Kosten anbelangt. Da ist schnell mal ein Kriterium das eigentlich vorher ein No-Go war ignoriert oder eben weggeredet. :thumbdown:


    Natürlich muss die Liste realistisch sein (330i mit 50000 km Top-Zustand, volle Hütte. für 4000€ wird es zu heutiger Zeit nicht geben). Je höher die Ansprüche um so grösser wird der Aktionsradius was die Anfahrtswege angeht. :lehrer:


    So und jetzt. :meinung: Silber geht nicht. Navi , Memory, Automatik fehlt. Preis 9000-9500 wäre super. :meinung:

  • also meine kriterien waren halt: das auto sollte aufjedenfall facelift sein, m-packet, 3L Motor, 6 Gang, getönte scheiben, und teilleder alkantara, xenon, pdc (ich weiß gehört sich eig. nich für nen mannaber fühl mich damit halt doch bisl sicherer weil bei uns gerne kleine kinder unterwegs sind und mir des schonmal passiert ist dass ich ausparken wollte nix gesehen hab und rückwerts fahren wollt aba es gepipst hat, und tada kleines kind war hinterm auto) und relativ wenig kilometer und guter zustand!



    das auto hat eig. alles und sogar etwas mehr :) die farbe wäre mir egal weil das auto eh foliert oder lackiert werden sollte :)


    ich werde da demnächst anrufen und fragen ob das auto noch da ist und wenn das auto ok ist frag ich wie es mit meinem e46 inzahlungnahme aussieht weil ich probleme hab meinen wegzubekommen da er schon 199tkm hat -.-



    danke für die schnellen antworten ;)

  • Hallo




    Zitat

    also meine kriterien waren halt: das auto sollte aufjedenfall facelift sein, m-packet, 3L Motor, 6 Gang, getönte scheiben, und teilleder alkantara, xenon, pdc (ich weiß gehört sich eig. nich für nen mannaber fühl mich damit halt doch bisl sicherer weil bei uns gerne kleine kinder unterwegs sind und mir des schonmal passiert ist dass ich ausparken wollte nix gesehen hab und rückwerts fahren wollt aba es gepipst hat, und tada kleines kind war hinterm auto) und relativ wenig kilometer und guter zustand!




    Na dann passt es ja. PDC ist nicht Frauen oder Männersache sondern ein nützliches Extra das , wenn vorhanden , sehr Hilfreich sein kann.




    Zitat

    und ich werde bei der besichtigung noch nen lackierer mitnehmen :) der sieht des oftmals obs ein unfallfahrzeug ist oder nicht




    Wenn noch ein Bekannter mitgeht um so besser. 4 Augen sehen normal mehr als 2.




    Zitat

    die farbe wäre mir egal weil das auto eh foliert oder lackiert werden sollte :)


    Umlackieren oder Folieren ist aber auch noch ein Kostenpunkt der nicht zu unterschätzen ist. Wenn man die Farbe geschenkt bekommt und keine Arbeitszeit oder Werstattbenutzung bezahlen muss ist es ja günstig.Ansonsten ist da ein Vierstelliger Betrag fällig. Je nach Ausführung ab 2000€ aufwärts.


    Bei Folieren würde mich stören das egal welche Öffnung am Fahrzeug betätigt wird die alte Farbe zum Vorschein kommt. (Heckklappe,Tankdeckel, Türen) Beim lackieren kann das mit bearbeitet werden ist aber ein zeitlicher Aufwand der fast länger dauert wie das Zerlegen aussenrum und kostet somit €.


    Da wäre mir die Farbe nicht egal. :meinung: