Im übrigen geht mir gerade der Gedanke durch den Kopf, dass es nicht sinnig wäre, die Software von der Handschalter-DDE auf die Automatik-DDE zu spielen. Ich vermute, dass das Lastsignal nicht mehr von der DDE an die Getriebesteuerung übermittelt wird und somit das Getriebe außer Funktion gesetzt wird.
Das glaube ich könnte sein! Muss aber nicht!
Für die DDE 4.0 habe ich gerade die D10-SW von Alpina gefunden. 175kW.
Ansonsten würde ich empfehlen mal eine "alte" Version von ~ 1999 oder so zu nutzen, die wiederrum keine AGR-Abfrage besitzt. Die benötigte Luftmenge wird über den HFM-Luftmassenmesser sehr genau berechnet. Wird nun das AGR deaktiviert, "strömt" mehr Luft durch den LMM und die Motorleuchte geht an, weil die Kennfelder nicht mehr zusammenpassen.
Diese SW ist für die 204 PS Aggregate oder? D10 kommt mir doch bekannt vor!?!?!?!
Mfg Sepp0815