Nein, es betrifft nicht nur diese Motoren.
Aber es ist leider öfter der Fall, daß es die 0w30 und 5W30 Öl Fahrer trifft.
Sonst liegt es einfach auch an sehr hohen Laufleistungen.
Rote Öl-Lampe leuchtet, wenn der Motor warm ist BMW E46 6 Zylinder
-
-
<--- fährt 10W40 und hat die Pleuellager bei 212tkm erneuert, waren auch kurz vor der Kotzgrenze
-
Dann ist doch alles gut
Auf die nächsten 200 000km -
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag den neuen Ölfilterdeckel beim Freundlichen gekauft und eingebaut.
Beim alten fehlte dieser Schnorchel.....
Jetzt funktioniert wieder alles Einwandfrei. -
Vielen Dank für die Rückmeldung.
-
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag den neuen Ölfilterdeckel beim Freundlichen gekauft und eingebaut.
Beim alten fehlte dieser Schnorchel.....
Jetzt funktioniert wieder alles Einwandfrei.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein E46 320Ci Coupe mit M54 Motor, Kilometerstand ist 122000km.
Ich habe genau dasselbe Problem wie hier beschrieben... Öldruckschalter wurde bereits mehrfach getauscht.
Könntest du mir bitte die BMW Teilenummer für den Ölfilterdeckel nennen?Danke!
-
Ölfilterdeckel ist jedem BMW Autohaus bekannt und sollte kein Problem sein, den zu bestellen.
Es sollte aber auch ein Grund vorhanden sein. Ist der Splint noch da? Dann tausche doch nur die Dichtgummis!
Alle Hinweise findest Du hier im Thread.
Der Öldrucksensor sollte, wenn schon getauscht wird, gegen die nicht so empfindliche Variante getauscht werden. Artikelnummer hier im ThreadEigentlich steht alles, wie man vorgehen kann und was letztendlich auch Abhilfe schaffen kann, hier im Thread.
-
http://www.leebmann24.de/olfilterdeckel-3er-5er-7er-x3-x5-z3-z4-11421744000.html
Dies dürfte der Deckel sein richtig?
http://www.leebmann24.de/oeldruckschalter-0-15-bar-12617686501.html
Und dies der entsprechende Öldruckschalter?
Ich denke, dass ich demnächst beides mal tauschen lassen werde...
Vielen Dank für die Hilfestellung soweit!
-
Hallo, seid ihr euch sicher mit dem 0,15 bar Öldruckschalter? Der ist doch für BMW Motorräder!?
-
Hallo, seid ihr euch sicher mit dem 0,15 bar Öldruckschalter? Der ist doch für BMW Motorräder!?
Lies doch mal den thread genau.
BMW hat den Ölschalter beim 5er getauscht, als solche probleme aufgetreten sind, gleicher Motor mit gleichem Problem.
Ganz offiziell im System bei BMW hinterlegt. Für den 3er gab es das nicht, war wohl damals der 3er nicht wert.