• hallo an alle e46 fahrer :)


    Ich würde mir gerne einen 330er e46 kaufen
    könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben ??


    ich kann mich auch nicht entscheiden zwischen ci und limousine
    mein budget liegt im moment bei 5000€ , habe zeit bis ende des jahres.


    kann man sich für den preis einen guten e46er holen ??


    mfg.

  • für 5000€? brauchst mindestens das doppelte um einen einigermaßen vernünftigen 330 zu schießen.


    LG
    marv

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Ich würde für das Budget eher nach nem guten E36 schauen, ggf. noch nen kleinen E46 - dann aber mit Abstrichen in Ausstattung und/oder Laufleistung.

  • für 5000€? brauchst mindestens das doppelte um einen einigermaßen vernünftigen 330 zu schießen.


    LG
    marv


    Das doppelte nicht unbedingt, aber so mindestens 7 bis 8 würd ich für nen ordentlichen vfl 330er einplanen!

  • Ob Limousine oder Coupe musst du doch für dich selbst entscheiden...
    Limos sind günstiger als Coupes... Vllt hilft dir das bei der Entscheidung ;)


    Für 5000? ist ein 330 machbar aber ist wirklich knapp (muss es 330 sein?)...
    Kriegst aufjedenfall keinen schicken mit M-Paket usw...
    KM-Stand wird wohl auch mind. 180k sein...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Für 5000 würde ich nach einem 320 oder 325i Limousine gucken...


    Zum thema coupé oder Limousine: wenn du öfter Leute mitnimmst auf jeden fall limousine. Ist einfach bequemer.

  • Lies dir die angepinten Threads in der Kaufbetratung erstmal durch und werd dir klar was du willst. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab meinen 330Ci letztes Jahr im Spätsommer gekauft und beim Bmw Händler 13.000 Europas auf den Tisch des Hauses gelegt. Dafür gabs ein fast vollausgestattetes 330Ci Cabrio in Schwarz II, M-Paket, Shadowline, Teilleder Alcantara usw.
    Damit will ich sagen, je mehr du willst in/am Auto, desto mehr blecht man halt dafür......... Ich wollte z.b. auf jeden Fall vom BMW Händler und nicht von irgendeinem Wald & Wiesen Kiesplatz-Fähnchen Händler.....korrekte Historie, keine Bastelbude und neben dem Motor auch die richtige Farbe, M-Paket blabla......
    Das Problem beim Kauf ist, theoretisch wäre sicher eine 330i Limo mit Basisausstattung für 5-6t zu kriegen, aber da es sich fast um die größte Maschine handelt und diese neu eigentlich nur von Leuten mit gesundem Budget bestellt wurde, haben die meisten auch eine entsprechende Ausstattung und halten sich im Preis. Lediglich der Unterhalt und Verbrauch drücken den Preis, da das für viele heute ein wichtiges Kriterium ist.
    Unterm Strich ist es eine Frage des Anspruchs die du dir selbst stellen willst. Große Maschine aber dafür vom dubiosen Verkäufer, womöglich mit Ladenhüterfarbe oder mieser Ausstattung, etlichen KM auf der Uhr ODER du machst Abstriche und gehst auf einen 320/323 und hast dafür ein ordentliches Auto im Hof stehen......

  • Beim coupe musst du noch nen happen mehr für anschaffung und versicherung hinlegen!


    Edit: das blaue coupe steht schon etwas länger zum verkauf, hab den glaub ich schon vor 2 monaten gesehen, scheint wohl nicht der brüller zu sein