na du hast doch die LS links / rechts welche Tief- Mittelton spielen und dann die Subs, die in der Mitte der Hutablage sitzen...
also 4
Hast du wem, der dir evtl. aushelfen könnte mit einer H/K Endstufe?
na du hast doch die LS links / rechts welche Tief- Mittelton spielen und dann die Subs, die in der Mitte der Hutablage sitzen...
also 4
Hast du wem, der dir evtl. aushelfen könnte mit einer H/K Endstufe?
bzw. einen der in der Nähe wohnt ?
Das Problem hat sich jetzt halb gelöst.
Ich habe die Musikdateien spaßeshalber von mp3 zu wav formatiert und sie da, es funktioniert.
Volle Lautstärke, alle Boxen.
Bei genauerem hinhören fällt aber auf, dass die Hoch-, Mittel- und Tieftonbereiche nicht vernünftig getrennt sind, dass heißt an anspruchsvollen Stellen mit vielen verschiedenen Instrumenten oder ähnlichen, kommt die Anlage schnell an ihre Grenzen, wobei ja eigentlich dort immer die Stärke der Harman Kardon Anlage lag.
komisch wieder, dass es ein Interface ist, was es verursacht...
Denke da sind die Interfaces einfach nicht gut genung!
Das ist ja jetzt die Frage, ob das Interface die Musik einfach nur weitergibt, oder ob irgendwas zwischen dem Interface und den Boxen das ganze nochmal umrechnet/bearbeitet und nicht mit dem Format oder ähnlichem klar kommt.
Ich werde demnächst mal alle möglichen Dateiformate ausprobieren, vielleicht funktioniert ja das ein oder andere besser...
mein Interface kommt mit den MP3 auch nict klar, die ich auf anderen problemlos abspielen kann...bearbeite ich diese, geht es schon.
Doch damit gebe ich mich noch nicht zufrieden...
Hey,
mein HK Soundsystem hat seit eben keinen Bass mehr. Heute Mittag war es noch ganz normal und jetzt aus einmal ist kein Bass mehr da. Es hört sich mit eingeschaltetem Raumklang an, wie als wenn der Raumklang aus wäre. Wenn ich den Raumklang ausschalte, hört es sich katastrophal an.
Wie kann das von einer Fahrt auf die andere passieren? Wie finde ich heraus, was da jetzt kaputt ist?
Kenn mich mit dem HK Null aus, aber von jetzt auf gleich, da würde ich als erstes mal Kabel checken
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hab´s mal verschoben, mal von Anfang an lesen.
Danke, aber leider hilft mir das nur bedingt weiter. Ich hatte nie ein Problem mit dem CD-Wechsler. Dieser wird nach wie vor ganz normal erkannt. Nur der Sound hat sich verschlechtert. Ein Interface habe ich auch nicht. Ich habe allerdings gestern einiges in den Kofferraum geladen. Vielleicht habe ich dabei versehentlich den Stecker unter der Hutablage erwischt. Werde morgen früh mal nachsehen.
Könnte man da das Prinzip zum Erkennen von defekten PDC-Sensoren anwenden? Also einen Titel abspielen, der vorher definitiv Bass hatte und mal an alle Lautsprecher um zu schauen, ob da Bass rauskommt? Das spürt man ja eigentlich auch. Wo müsste der Bass rauskommen? Hinten an der Hutablage?