325i Coupe - evtl Verkauf.

• Zitat: "Verbrauch über 10 tkm ca 9L Super"

Ok, dann würde sich das als Forschungsobjekt lohnen, 9000€ zu investieren ;)

Also auch wenn das alles gut klingt - ich würde ihn auf 7.000€ maximal schätzen - Händlereinkaufspreis noch weniger.
    Würde ihn für 9.000€ sofort hergeben, kriegste für nur noch wenig mehr deinen Wunsch-1er in vernünftiger Ausstattung glaube ich (verfolge keine 1er Preise)

• 2 Jahre alter E87 120d mit 70tkm M-Paket, Klimatronik, Schaltergetriebe, Leder, Sitzheizung und Co.

Kaufpreis 17.000€

Anzahlung für den E46 9.000€ was direkt verrechnet wird.

Dient sozusagen als Anzahlung.

3,99% Zins bei 24 Monaten mit 2500€ Schlussrate
    7,99% Zins bei 24 Monaten ohne Schlussrate

---
    Bin noch etwas am überlegen, ist zwar ein neueres Auto aber habe dann doch noch 2 Jahre etwas mehr Finanzielle Belastung was sich nicht direkt mitn mehr Verbrauch rechnet.
    Evtl. Bleibt der e46

• Okay wie schon vermutet ;) Preis gilt nur als Anzahlung beim Kauf eines neuen ;)

Zu den Konditionen kann ich leider nicht s sagen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• eg mit der karre, 9000 is ja irre
    17.000 is aber auch zu teuer für den 1er

Das was die für den E46 mehr geben als wie eigentlich, schlagen die auf dem Kaufpreis vom 1er drauf :D Klingt ja so als erstes recht gut, aber Augenwischerei ^^

• Hallo

Zitat von »330foD« eg mit der karre, 9000 is ja irre
    17.000 is aber auch zu teuer für den 1er Das was die für den E46 mehr geben als wie eigentlich, schlagen die auf dem Kaufpreis vom 1er drauf Klingt ja so als erstes recht gut, aber Augenwischerei

Klar ist es das. :dito: Aber so geht das. Ist ja ein Angebot vom Händler. Es gibt da 2 Varianten.

1 Variante: Der Händler bittet über den marktüblichen Preis und kann den Verlust beim Weiterverkauf steuerlich geltend machen, Gleichzeitig ist der Gebrauchtwagen den du dann bei ihm kaufst natürlich genau das was du brauchst und weil die Nachfrage so groß ist sind die Preise eben so hoch.Effekt beim Kunden er meint er bekommt für seinen Altwagen soviel bezahlt das er den Überteuerten Wagen von dem Händler kauft und freut sich über das tolle Geschäft. :D

Varinate 2: Der Händler setzt den Preis für den Gebrauchten auf dem Hof relativ niedrig an somit wird der eine oder ander Aufmerksam und fragt nach. Bei der Inzahlungnahme des Altfahrzeugs wird dann dieser begutachtet und bei der Verhandluch wird dann festgestellt das entweder Raparturen anstehen oder aber dir Markt das Modell gerade ganz schlecht zu verkaufen ist deshalb könne er auch nicht so viel zahlen dafür ist ja der neue Gebraucht auch so "günstig". :D

Fazit es ist eigentlich egal was er für den "alten" zahlt. Wichtig ist was der Käufer bringen an guten Euros. Und wenn finanziert wird , noch besser, da wird dann nochmal mitverdient an der Vermittlung der Finanzierung. Barzahler sind hier eher unerwünscht.

Das soll keine Kritik oder Schlechtrederei sein, wir sind selbst Händler (Oldtimer,Youngtimer), ist nur die Realität. Der Händler lebt ja davon und jeder will sein Auskommen haben. Nur man sollte sich von solchen Angeboten nicht blenden lassen. Wenn tatsächlich ein Fahrzeugwechsel nötig ist kann man das Geschäft machen. Wenn aber nur weil es so ein "Toller Deal" angeboten wird ein Fahrzeugwechsel zu tätigen, da lieber noch ein paar mal drüber schlafen. Den selbst wenn das Angebot nur heute oder diese Woche gilt und dann gibt´s das nie wieder :schnarch: :spinn: glaubt´s nicht. :meinung:

• Ich würde beim Kauf/Verhandeln garnicht mit Inzahlungnahme anfangen.

Ganz normal verhandeln wie der auf dem Hof steht, wenn man sich dann geeinigt hatt auf einen Preis, dann mit der Sache kommen "Und wenn ich meinen jetztigen hier stehen lasse, was ist dann der letzte Preis?

dann weisst genau was er dir geben will für deinen... :whistling:

Zu mir hatt mal ein Vertragshändler gesagt, als ich ihn fragte was ich für meinen noch bekommen würde wenn ich hier einen kaufe.

Da kam die Antwort: Das kommt darauf an was sie wieder mitnehmen" :D