Heute die 215.000 geknackt!
Vor ein paar Tagen ist ein Kumpel 200km mit dem Wagen gefahren. Zitat: "der fährt ja fast wie neu!"
Heute die 215.000 geknackt!
Vor ein paar Tagen ist ein Kumpel 200km mit dem Wagen gefahren. Zitat: "der fährt ja fast wie neu!"
Für meinen 330d ist ja das rennen vorbei 413.770 km sowas als er dann beim Schrotthändler stand.
KM sind für den Motor kein Problem eher die Anbauteile die nach und nach flöten gehen. Wäre der Injektorkopf nicht locker geworden würde Motor immer noch wie ein Kätzchen schnurren und kein Öl verbrauchen (bevor die Oberlehrer kommen, von einer Inspektion zur nächsten ca. 1 Liter, musste nie nachfüllen).
Der 320i von meiner Schwester FL 170PS Maschine hat jetzt 241k km runter, außer das er Öl säuft wie ein bekloppter fährt die Karre verwunderlicher weiße noch.
Als ich meinen neuen geholt habe war ein qualmender E46 auf der Autobahn standstreifen, wie sich raus stellte ein 320i ebenfalls die 170PS Version und der Bock hatte über 380k km auf der Uhr . Was auch immer der hatte das er ausging und beim nächsten Start wie ein kranker gequalmt hat.
Sollte die 6 Zylinder Benziner Fraktion ja beruhigen das die Motoren für die Ewigkeit gebaut sind .
Hallo an Alle! Mein 320d aus dem Jahre 2004 hat jetzt 311.000 km auf der Uhr. Bisher läuft der Motor einwandfrei. Gewechselt habe ich in letzter Zeit folgendes:
Kardanwelle
Hauptthermostat (kommt die nächsten Tage)
Querlenker (wobei die ja üblich sind)
Turbo bei 150.000 km
Scheinwerfer
Sonstige Verschleißteile (Bremsbeläge, etc...)
Also alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit meinem ?Lu?.
Nach dem Hauptthermostat wird noch das Differentialöl gewechselt und dann sollte erstmal wieder gut sein. Ich hoffe natürlich dass er weiterhin so gut läuft und alles funktioniert!
ZitatAlles anzeigenHallo an Alle! Mein 320d aus dem Jahre 2004 hat jetzt 311.000 km auf der Uhr. Bisher läuft der Motor einwandfrei. Gewechselt habe ich in letzter Zeit folgendes:
Kardanwelle
Hauptthermostat (kommt die nächsten Tage)
Querlenker (wobei die ja üblich sind)
Turbo bei 150.000 km
Scheinwerfer
Sonstige Verschleißteile (Bremsbeläge, etc...)
Also alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit meinem ?Lu?.
Nach dem Hauptthermostat wird noch das Differentialöl gewechselt und dann sollte erstmal wieder gut sein. Ich hoffe natürlich dass er weiterhin so gut läuft und alles funktioniert!
Und das mit Drallklappen drin? :o
Ja, mit Drallklappen drin. Allerdings kommt jetzt grad mal wieder irgendwas an der Hinterachse.... :mad::what:
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Toi Toi Toi Im Frühjahr Spur- und Koppelstangen wechseln, alles andere hab ich ja eh schon durchrepariert, da bleibt nicht mehr viel
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So jungfräulich
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Ist die Drehzahl normal? Beim Post über dir von kartman ebenfalls. Täuscht die Perspektive oder ist die tatsächlich so?
Dicker Sechszylinder halt