E46 Kilometerkönig

  • Weisst ja, Kraft kommt von Kraftstoff :D aber wäre ich richtung norden gefahren, wo die Strassen ebener sind und ich nicht ausgetestet hätte wie schnell der wagen ist, könnte ich mir durchaus vorstellen das es noch weniger gewesen wäre.


    Aber ich habe sonst so gut wie NIE auf die Verbräuche geachtet - mir war eben die leistung wichtiger - aber ich finde 221 ist eigentlich schon ausreichend wenn man bednkt das der wagen nur 136ps hat..


    Klar, wenn mir jetzt einer nen 330i/ci hinstellen würde, dann wäre ich der letzte der NEIN sagen würde..


    Da weisste wenigstens was du vom hohen Verbrauch hast.. das ist ja auch ne entschädigung ;)

  • 124000 km davon sind 10000km von mir auf der Uhr!!


    der Vorbesitzer dürfte kein begnadeter Kuppler gewesen sein! denn die hat mit 118000 km raus müssen!!


    zurzeit is der einzige mangel ein kleines loch im Kühler! zurzeit fehlt mir aber das geld -.- :(


    Lg

    Freude am Fahren :D
    Fahr am liebsten ohne DSC! und ich finde man bräuchte nicht mal ABS, geschweige denn eine Servo!

  • Hab meinen am 08.04.2008 gekauft mit 117.000 KM.


    Jetzt hat er 130.300 KM auf der Uhr stehen...


    Reparaturen:


    Wasserpumpe auf Garantie :thumbup:


    Lichtschaltzentrum :devil2:


    Nockenwellensensor Einlass :S


    Federnbruch hinten rechts :devil2:

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

  • meiner hat jetz stolze 185567km und mit 179400km im dezember gekauft und laut aussage des :) keine großen reparaturen nur service nach checkheft, muss zwar jetz die querlenker machen aber das geht in ordnung bei der laufleistung und dem lebendgewicht von 1670kg, ach ja und die hardyscheibe is auch fällig! :auto:

  • hab jetzt 137000 runter ohne nennenswerte Defekte trotz Chiptuning auf 247 PS. Chip ist seit 130000 km verbaut. Läuft wie am ersten Tag!!! :thumbsup:

  • Ich galube meiner hat am meisten km runter.


    e46 330i mit allem Zubehör gekauft im Juni 2008 mit 282000 km. Jetzt schon einige km gefahren. Tacho Stand akatuell 308000km. Vorbesitzer hat nebst allgemeinen Service Arbeiten, Oel und Filterwechsel, Bremsbeläge, Bremsscheiben kurz vor dem Besitzerwechsel die Kupplung und die Benzinpumpe (Intank) ersetzt. In der Zwischenzeit musste ich ein Regelventil im Ansaugtrakt ersetzen. (Plastikteile die zerbröselt sind). Ich hoffe der macht auch 500000 km. ich hatte vor dem e46 einen e36 mit 512000, den hab ich in gutem Zusatnd weiterverkauft. (Übrigens mit 1. Maschine und am Motor keine Teile ersetzt). :thumbsup: :thumbsup:


    Grüsse aus der Schweiz

  • Sorry, Dieselkilometerkönig, habe aktuell über 315 tkm drauf, 320d touring... 8)

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang v. Goethe