Hey,
habe jetzt in der Regenzeit beim Aussaugen entdeckt, dass der Boden hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz einfach mal komplett nass (!!!!) ist.
Und nun zur Frage, woran liegt das, bzw. kann das liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Brauch dringend Hilfe
Vielen Dank im Vorraus

Auto innen nass
-
-
Hi,
vielleicht sind irgendwelche Türdichtungen undicht oder die Abläufe sind evtl. mit Laub verstopft.
Hast Du die mal überprüft?Gruß
Max -
So dumm das jetzt klingen mag:
Wie die Abläufe?
,bzw. wie bekomm ich das hin?
An die Dichtungen hab ich auch schon gedacht,aberdie scheinen eig okay zu sein...
By the way:
Danke für die schnelle Antwort
-
Guck doch mal nach einer Fahrt durch die Waschanlage ob die Türverkleidungen unten an der betreffenden Seite nass sind, dann weißt du wo du suchen mußt.
Pack erstmal Zeitungen unter die Fußmatten damit die Feuchtigkeit aus dem Teppich gezogen wird (öfter mal austauschen), bevor es anfängt zu schimmeln und zu rosten.
-
So einen Fall hatte ich auch schon mal, wie du das schon vorhandene Wasser beseitigen kannst:
Auto auf eine schräge stellen damit das Wasser nach hinten läuft, anschließend mit einem geeigneten Sauger (in meinem Fall Industriesauger) das Wasser durch die Löcher absaugen wo die Fußmatten befestigt werden.
Alles kriegst du natürlich nicht raus aber den Großteil.Und nein, ich hab nicht aus versehen das Dach offen gelassen
War ein anderes Auto..
-
feucht ist doch gut
- aber nicht im auto! auch wenn augenscheinlich die folie hinter der pappe dicht ist... bei mir war sie es nicht. hab es komplett einmal abgedichtet und nu is schluss mit feucht...(im auto)
-
Hast du ein Schiebedach ?
Falls ja, dort die Abläufe checken
-
-
Hmm,ja,Schiebedach vorhanden..
Kann das echt damit zusammenhängen O.o ?
Und wie kann ich das machen,also diese Folie da austauschen???
Oh Gott,ich füle mich so ratlos
-
Wenn du selbst keinen Plan hast...Werkstatt. Türverkleidungen müssen runter.