Mütze füers Cabrio

  • Moin da draussen
    das Cabrio von meinem Sohn ist jetzt länger bei uns geparkt, leider im Freien. Wollte ihm jetzt mal wenigstens so eine Halbmütze aufsetzen, wegen der Blätter und so. Die meisten Mützen die ich kenne, sind aber aus eher billiger, dünner Nylon- oder Polyesterfolie, die ist bei Regen Ruck-Zuck innen so nass wie aussen, trocknet dafür aber dann innen auch nicht mehr. Das ist also schlimmer als gar nichts. Hat da jemand einen Tip wo man was besseres herbekommt ? Möglichst aus eigener Erfahrung ?

  • die ist bei Regen Ruck-Zuck innen so nass wie aussen, trocknet dafür aber dann innen auch nicht mehr. Das ist also schlimmer als gar nichts.

    Gut erkannt - die meisten Leute glauben, dass diese stärkeren Aluüberzieher sehr gut wären - dumm nur, dass die Feuchtigkeit dann auch von unten nicht weggeht, man den Wagen also wunderschön tage oder gar wochenlang in einem Feuchtbiotop hält :pinch:


    Als Alternative würde ich mal diese Pavillions in Betracht ziehen - knapp übern Auto passend aufstellen und die Seitenwände noch zusätzlich verkleiden, so kommt von oben kein Wasser und Dreck ran aber die Feuchtigkeit wird auch nicht gestaut.


    Ist dann auch baurechtlich kein fester Überstand also nicht genehmigungspflichtig - falls das auch eine Rolle spielen könnte im Deutschen Landesbauverordnungsdschungel...


    Faltpavillon.jpg