Ölleitungen Turbolader defekt - inkl. Bild

• Hey Freunde,

lange Ruhe mit dem Beamer gehabt. Soeben Winterbereifung draufgezogen und folgendes Problem festgestellt:
    Die Ölleitungen vom Turbolader sind ziemlich ölig - siehe Bild.
    Habe mir jetzt gedacht, dass erstmal alles säuber und dann schaue, wo genau die defekte Stelle liegt. Der Ölverlust ist minimal... Vielleicht sitzt ja nur eine Manschette nicht richtig drauf?!

• Ich denke mal das es von unten fotografiert wurde. Die Druckölleitung vom Turbo (oben), sowie die Rücklaufleitung würde ich in Betracht ziehen. Da aber auch das Öl der Schwerkraft unterliegt würde ich auch darüber (Ventildeckeldichtung) suchen. :)

Schaden sieht aber recht frisch aus, sonst wäre da schon mehr Dreck enthalten. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Richtig, es ist von unten fotografiert. Ich werde ihn nächstes Wochenende mal auf die Bühne nehmen und genau inspizieren.
    Sind die Ölleitungen kompliziert zu wechseln?

• Die Druckleitung ist mit Überwürfen befestigt, vielleicht ist es mit Nachziehen getan (aber eher unwahrscheinlich). Kann auch sein das sie irgenwo gerissen ist...also laß dir nicht all zu viel Zeit damit und beobachte den Ölstand. :)

• Korrektur...nichts mit Überwurf. Klick :)

• Wenn du alle Bauteile reinigst siehst du nach einer Probefahrt, ob es von oben die VDD runterläuft, oder direkt aus einem der Anschlüsse.

Oder sogar von der VDD und vom Turbo/Leitungen.

• Ich hatte alles gereinigt und es läuft, vom Turbo hinter der Aufhängung vom Klimakompressor.

Wenn es aus der VDD läuft, kann das Öl dann über den Turbo wie oben beschrieben laufen?

Das kann mehr schwer sehen.