Höher legen/ Schlechtwegepaket

  • Zitat


    wie schon von Stingray geschrieben, hinten brauchst keine Federspanner.
    Aufbocken, Rad runter, Stoßdämpfer abschrauben und etwas auseinanderdrücken das ganze, das reicht.


    Hi
    reicht nicht, KOPPELSTANGE nicht vergessen zu lösen !!! Un bei Auto's mit Xenon auf den Höhensensor achten !


    Grüße
    Wolfi

  • Dito ! Hab bei meinem letzten Federtausch die Koppelstange hinten nicht abgemacht und in Folge ist die abgerissen knapp unterm Kopf. Der Achsschenkel muss wirklich weit runter gedrückt werden, "einfach rausnehmen" war es dann doch nicht bei mir


    nur als Info :)


    mfg

  • Dito ! Hab bei meinem letzten Federtausch die Koppelstange hinten nicht abgemacht und in Folge ist die abgerissen knapp unterm Kopf. Der Achsschenkel muss wirklich weit runter gedrückt werden, "einfach rausnehmen" war es dann doch nicht bei mir


    nur als Info :)


    mfg



    Ich weiß nicht, was ihr da macht aber ich habe hinten noch nie mehr gemacht als Reifen runter, Dämpfer lösen, Achsschenkel fallen lassen und ein klein wenig runter drücken! Feder raus, neue Feder rein und fertig!
    Macht ihr da ne Wissenschaft draus?

  • Zitat

    Ich weiß nicht, was ihr da macht aber ich habe hinten noch nie mehr gemacht als Reifen runter, Dämpfer lösen, Achsschenkel fallen lassen und ein klein wenig runter drücken! Feder raus, neue Feder rein und fertig!
    Macht ihr da ne Wissenschaft draus?



    :dito:
    Hab's aber auch immer so gemacht

  • Es kommt auch immer drauf an wie die Beschaffenheit der Federn ist.
    Zu 90% reichts es aus wie beschrieben: nichts weiter abbauen. :D
    u sehr sollte man auch nicht runter drückenda die Gefahr besteht die gleichlaufgelenke der Abtriebswellen zu beschädigen, deshalb sehr vorsichtig !
    Bevor man also zu sehr würgt, Feder vorspannen-ein wenig drücken und dann das Ganze positionieren.


    Wolfi E30
    :D Ja ja der Höhenstandssensor-passiert fast täglich auch in guten Werkstätten. :D

  • Also bei mir gings ohne mehr als den Dämpfer abzubauen, musste ein bisschen drücken bzw. ziehen aber es ging.
    Und kaputt gegangen ist nichts.


    Aber, jetzt komm ich ohne aufsetzen in die Tiefgarage :):):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup: