FB aufschließen geht, zuschließen nicht

• Hallo Leute, ich mal wieder aber leider habe ich in der Suchfunktion keine passende Lösung für mein technisches Problem gefunden.
    Die Fernbedienung an meinem E46 spackt rum, ich kann die Türen mit der FB aufschließen aber nicht zuschließen.
    Ich kann den Kofferraum mit der FB entriegeln und ich kann die Zentralverriegelung auch mittels Schlüssel im Schloss der Tür verschließen aber per FB kann ich nicht verschließen ?(
    Ich denke mir, wenn das Akku im Schlüssel zu schwach wäre, dann würde es ja die Tür auch nicht aufschließen können oder ? Aber das funktioniert, nur zuschließen geht eben nicht.

Hat jemand eine Idee ???

• ich plage mich derzeit mit dem gleichen problem, nur dass sich bei schaetzungsweise jedem fuenften abschliessen dann doch was tut. was ist das fuer ein relais und wo luemmelt es rum?

• Oh schön das ich nicht allein bin mit diesem Problem ;)
    Ich habe mich auch schon gefragt ob es daran liegt das ich in letzter Zeit sehr viele Kurzstrecken fahre und das Akku im Schlüssel möglicherweise nicht ordentlich geladen wird.
    Das würde dann aber bedeuten das der Mechanismus "öffnen" mehr Strom verbraucht als der des "schließen" kann das sein ??
    Ich werde demnächst probeweise einfach mal eine längere Strecke fahren und dann schauen ob das verschließen mittels FB funktioniert.

• Zitat

ich plage mich derzeit mit dem gleichen problem, nur dass sich bei schaetzungsweise jedem fuenften abschliessen dann doch was tut. was ist das fuer ein relais und wo luemmelt es rum?

Im Grundmodul wie gesagt, SUFU nutzen ...

• Vielleicht liegt´s aber einfach auch an dem "Verschließen-Knopf"?

Könnte es nicht auch sein, daß hier ein Fehler vorliegt und einfach kein Kontakt hergestellt werden kann? So wird dann ja auch kein Signal erzeugt. Würde es auch nochmal mit dem Zweitschlüssel testen! (Insofern noch nicht geschehen natürlich!)

• Zitat

Vielleicht liegt´s aber einfach auch an dem "Verschließen-Knopf"?

Könnte es nicht auch sein, daß hier ein Fehler vorliegt und einfach kein Kontakt hergestellt werden kann? So wird dann ja auch kein Signal erzeugt. Würde es auch nochmal mit dem Zweitschlüssel testen! (Insofern noch nicht geschehen natürlich!)

Stimmt, könnte sein ...
    Bei meinem 2. Schlüssel ist der Taster auf der Platine abgebrochen zum aufschließen ...