Türgrifft klemmt

• Hallo alle zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem mit seinem Coupe. Zur 80% wenn ich jedes mal die Tür aufmachen möchte und den Griff ziehe, klemmt es meistens und muss etwas kraft reinstecken, dass es irgendwann aufgeht. Manchmal soga nach mehrmaliges versuchen. Ich hab öfters das gefühl, wenn es so weiter geht, dass der Hacken im Tür oder etwas anderes kaputt gehen wird. Auf der Beifahrerseite ist das Problem genau so.

Hoffe, dass mir da jemand behilflich sein kann.

LG

Cihan :pinch:

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

• Funktioniert es, wenn du die Tür ran drückst? Dann würde ich auf verschlissene Türscharniere tippen, Spiel drin? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• 1) an der Tür muss ein Gummistopfen sein, den man abziehen kann, darunter befindet sich eine Imbußschraube, mit der man die ganze Geschichte einstellen kann.Angeblich soll man Sie nur einmal auf und wieder zudrehen, andere meinen aufdrehen, dann Türgriff ziehen, dann wieder zudrehen... naja ich denke im Endeffekt muss man einfach probieren :D

Damit würde ich aufpassen, so haben wir damals die einstellung verändert, danach ging die schraube
    gar nicht mehr rein. Resultat war ein neues schloß.

• Würds auch erstmal nur mit einfetten versuchen.Bisschen WD40 wird wohl nicht schaden.

Bei mir klemmt der sch... Griff auch öfters :thumbdown: Und hinten rechts muss man die Tür auch etwas kräftiger zuziehen :( nervt!

• Damit würde ich aufpassen, so haben wir damals die einstellung verändert, danach ging die schraube
    gar nicht mehr rein. Resultat war ein neues schloß.

man soll sie ja nur ganz leicht aufdrehen,nicht rausdrehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Schraube nicht mehr reingeht wenn man sie nur lockert

• man soll sie ja nur ganz leicht aufdrehen,nicht rausdrehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Schraube nicht mehr reingeht wenn man sie nur lockert

Ich hatte es in eine richtung gedreht, später wusste ich net in welsche.
    Also hatte ich richtig feste tür griff,lies sich gar net öffnen.
    Kumpel dreht es in andere richtung bis es raus geht, dann war das mir wieder reindrehen :)

• @ Musti

werde an dich denken und werde es auch erst mal mit einsprayen versuchen. Hoffe das ich somit erst mal für ne längerezeit durchkomme :)

Sascha328Ci

ich und die anderen wären dir bestimmt dankbar wenn du uns von den praxisen berichten würdest, was du gemacht hast und ob es mit erfolg war. mir geht es nähmlich auch so das ich dumm vor dem wagen stehe und die tür nicht aufbekomme. wer weiß, was die leute sich denken :D

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

• bei mir auf der beifahrerseite hab ich das selbe "problem", ist immer peinlich wenn das die damen die man so rumkutschiert nicht wissen und denken das auto wäre noch zu:D

man müsste mal ne versteckte kamera anbringen und dann einen zusammenschnitt von den leuten machen wie die da dran ziehen wenn ich sage etwas fester :thumbsup: vorallem bei den frauen :thumbsup: normalerweise sieht man die so angestrengt nur woanders :D

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."