Beleuchtung Radio Business

  • Hallo,


    ich habe mein Radio Business bekommen, es war irgendein Sony Teil eingebaut, ich wollte aber ein Original Radio.
    Ich dachte das wäre Plug and Play, aber offensichtlich war hier nie ein Originalradio eingebaut.
    Alle Kabel sind handverlegt und weit und breit kein Originalstecker zu finden :(
    Nachdem ich die Hürde mit dem K-Bus auf Pin 7 genommen habe funktioniert das Radio jetzt erstmal.
    Was nicht funktioniert ist die Beleuchtung, jetzt meine Frage, woher nehme ich die?
    Am besten natürlich geregelt mit dem Dimmer.


    Ausserdem ist der Radioempfang sehr bescheiden, war er auch schon bei dem Sony Radio.
    Es ist eine Nachrüst Innenraum Antenne verbaut. Hat jemand da Erfahrung damit?
    Originale scheint auch nie vorhanden gewesen zu sein.


    Gruß
    Robert

  • die Beleuchtung würd ich entweder von der Klima nehmen oder von einem der Fensterheber,
    von den Fensterhebern ist es denke ich einfacher, da du dort nicht so viele kabel hast.


    mfg

  • Für die Nachwelt, die gedimmte Beleuchtung ist das Grau rote Kabel.


    Und weiter gehts mit den Fragen.
    Ich hab einen CD-Wechsler entdeckt im Auto, ist ein Sony CDX-616.
    Krieg ich den irgendwie an das Business?

  • Hallo zusammen.
    hab nen Problem mit meinem Radio.
    Seit kurzem funktioniert das Display beim Einschalten des Radios bzw. der Zündung nicht mehr. (Tastaturbeleuchtung funktioniert einwandfrei)
    Sicherungen nr 7 mit 5A und SIcherung 41 mit 30A wurden vorsichtshalber auch ausgewechselt.
    Nach dem die Sicherung mit 30A gezogen wird und wieder eingesteckt wird funktioniert es wunderbar. Sobald aber der Wagen 10 Minuten ohne Zündung steht hört die Alarmleuchte auf dem Radio auf zu blinken.
    Zündungs und Dauerplus wurden überprüft und sind in Ordnung.


    Das Radio funktitoniert einwandfrei, sobald das Gerät komplett Spannungslos gemacht wird und wieder Saft bekommt.
    Dann geht auch das Display wieder an.


    Woran kann das eventuell liegen ?

    Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN